Aspire M5-481TG Passendes Display

MenschMitLaptop

Neuer Benutzer
Hallo alle,

ich habe mich vor einiger Zeit schonmal hier gemeldet, weil ich ein Ersatzdisplay für mein Acer M5-481TG gesucht habe (Thema hier). Inzwischen habe ich auf eBay-Kleinanzeigen einen Händler gefunden, der mit den Displaydeckel inkl. dem ganzen Innenleben verkaufen würde, allerdings von einem Acer M5-481T. Ich denke, dass der passt, aber um auf Nummer sicher zu gehen, möchte ich hier gerne nochmal nachfragen.

Es handelt sich um dieses Angebot auf Ebay:
> Acer Aspire M5-481T i5

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ob es zusammenpasst oder ob ich weitersuchen muss.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das sollte passen.
Das "G" meint nur die (gute) Grafikkarte.
Der Rest vom Gehäuse / Display sollte passen.
Wobei. Na ja. Matt oder Glanz. IPS oder TN. Auflösung. Es gab ja verschiedene Varianten. Halt dem Preis entsprechend.

Gruß
Mc Stender
 

MenschMitLaptop

Neuer Benutzer
Das klingt ja schonmal ganz vielversprechend!

Wobei. Na ja. Matt oder Glanz. IPS oder TN. Auflösung. Es gab ja verschiedene Varianten. Halt dem Preis entsprechend.
Macht das für die Kompatibilität etwas aus? Ob der Bildschirm matt oder glänzend ist oder welche Displaytechnologie er verwendet, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Normalerweise nutz ich den Laptop mit angeschlossenem großen Bildschirm, den Laptop-Bildschirm brauch ich nur für unterwegs/die Uni.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab gerade einen TN in die Tonne getreten.
Wenn Du den Tag über damit Arbeiten sollst, no way.
Aber gelegentlich, da reicht es. Und Displays für den M5-481TG sind selten ?
Von daher, nehmen, was zu kriegen ist ?

Gruß
Mc Stender
 

MenschMitLaptop

Neuer Benutzer
Wie gesagt, zum richtigen Arbeiten nehme ich eh den externen Bildschirm. Vielleicht noch eine etwas doofe Frage, ehe ich es bestellte: die Grafikkarte ist aber nicht im Displayteil eingebaut, sondern im Unterteil des Laptops, oder?
 

MenschMitLaptop

Neuer Benutzer
Wollte nur mal Bescheid sagen, hab den Artikel bestellt und später beim Fachhändler einbauen lassen. Funktioniert alles super – damit hab ich wieder einen funktionierenden Laptopbildschirm und das Thema ist erledigt :)

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben