Packard Bell Dot S - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > wieviele GB sind maximal möglich?

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Netbook Forum" wurde erstellt von x-schorsch, 16. März 2012.

  1. #1 x-schorsch, 16. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2012
    Hallo liebe Acer und Packard Bell Community,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Dot S Netbooks mit aktuellem N570 Kern.
    Ich habe mich schon ein wenig mit dem OS und der Hardware beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, ich muss upgraden.
    Um den Fragen nach warum zuvor zu kommen... ich brauche einen RemoteDesktop von MS für den Zugriff auf Firmen Rechner. Win 7 Starter ist damit leider nicht ausgestattet. Teamviewer und ähnliche Tools kommen da nicht in Frage.
    Zurück zum Upgrade. Ich würde gern Win 7 Pro installieren und brauche dafür sehr wahrscheinlich 4GB RAM, was laut Intel (N570) auch unterstützt wird. Doch bevor ich das kleine Prachtstück aufschraube, wollte ich gern nach Erfahrungen eurerseits fragen.

    Vielen Dank
     
  2. AW: P.B. Dot S mit N570 und 4GB RAM?

    @x-schorsch

    Ein Upgrade zu Windows 7 Professional steht nix im Wege, da wär nicht einmal eine Neuinstallation nötig.
    Am besten feststellen was für ein Speicher jetzt drin ist und diesen durch zwei andere 2 x 2 GB des gleichen Herstellers oder durch Kingston Speicher ersetzen.

    MfG Oaf
     
  3. AW: P.B. Dot S mit N570 und 4GB RAM?

    @ all

    Bei diesem Netbook dürfte wohl eher bei 2 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM das Maximum erreicht sein - darüber hinaus scheint es nur einen einzigen Steckplatz für den Arbeitsspeicher zu geben >>>

    Packard Bell DOT_SE/052GE schwarz N570 320GB matt 8h Win7
     
  4. AW: P.B. Dot S mit N570 und 4GB RAM?

    Hallo Oaf,

    Das klingt ja schon mal sehr gut. Doch soweit ich gelesen habe, gibt es nur einen RAM Slot. Ich müsste 4GB in einem Riegel installieren. Den eingebauten RAM 1GB ddr3 kann ich leider ohne komplette Demontage nicht benennen.

    Besten Dank
     
  5. AW: Packard Bell Dot S - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 4GB möglich?

    Hallo,
    ich weiß ja nicht, wo Du was von 4 GByte gelesen hast....

    Intel® Atom? Processor N570 (1M Cache, 1.66 GHz)

    Da Lese ich 2 GByte. Das ist das Maximum. :rolleyes2:
    Mehr geht rein, kann aber nicht genutzt werden. Ist also....... "Unnötig"

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Packard Bell Dot S - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > wieviele GB sind maximal möglich?

    @Mc Stender:

    Danke für die Aufklärung. Habe mich wohl von diversen Seiten ins flasche Licht führen lassen.
    So zum Beispiel: Intel mit neuer Atom-CPU N570 oder
    Intel Intros Atom N570 Dual-Core Processor | techPowerUp

    Man sollte halt immer beim Hersteller schauen.

    Dann hoffe ich mal, dass 2 GB für Win7 Pro reichen. Ansonsten steht ein neues Netbook zum Verkauf.

    Gruß
    Schorsch