Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Netbook Forum" wurde erstellt von Valok79, 7. Juni 2011.

1. #1 Valok79, 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
    Hallo leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab folgende netbook packard bell dot-a mod:MS2299.Hab mir vor kurzem windows xp drauf instaliert leider finde ich keine passende treiber für:
    1-Videocontroller (VGA-kompatibel)
    2-SM-Bus-Controller
    3-Netzwerkcontroller
    4-Audio Device on High Definition Audio Bus
    Kann mir da jemand helfen??,bin fol ferzweifelt nach der suche.

2. AW: Packard bell dot-a triberproblem

@ Valok79

Genaue Bezeichnung der jeweiligen Hardware Komponenten ermitteln >>> auf den Support Seiten der jeweiligen Hersteller nach entsprechenden Treibern suchen >>> hoffen, dass überhaupt noch Treiber für das - sorry - "aussterbende" Betriebssystem Windows XP angeboten werden.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-ids.html

Da dürften - als eine der wichtigsten Treiber - wohl schon einmal die Chipsatz Treiber fehlen.

3. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Lade dir mal dieses Tool herunter und führe es aus - http://dl.dropbox.com/u/22674757/SysInfo_1.02.exe -
    Daraufhin wird im selben Ordner, wo diese "SysInfo_1.02.exe" gespeichert ist, eine "SysInfo.txt" erzeugt, welche du dann hier mal postest.

4. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Danke für das Tool,folgendes hat das tool ausgeschpuckt.
    Version 1.02
    Datum: 08.06.2011
    Uhrzeit: 19:59
    Betriebssystem Daten:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    32-Bit
    Hardware:
    AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor

Realtek High Definition Audio
    Version: 5.10.0.5772
    Hardwarechip: ALC269 / ALC 271X
    Hitachi HTS545025B9A300 238GB
    FlashPen Fancy USB Device 1GB

Hersteller:
    Bios: V1.14
    Manufacturer: Packard Bell
    Model: dot a
    RAM: 2GB / MHz
    Intel Chipsatz Treiber:
    Version:
    Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden
    Software:
    Kein Acer Windows gefunden
    Launch Manager: nicht vorhanden
    Version: konnte nicht ermittelt werden
    Es wäre net wenn mir jemand helfen kann,aber ich hab so ne fermutung das der netbook nicht für das windows xp ausgelegt wurde.X(

5. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

@ Valok79

Sorry - aber bitte was erwartest Du? Du hast dieses Netbook mit Windows 7 gekauft und dafür ist es auch konzipiert worden. Wunderst bzw. ärgerst Du Dich auch darüber, dass, wenn Du Dir ein Auto mit Bezinmotor kaufst, es nicht mit Diesel betankt werden kann?

"Man" sollte schon ein bisschen mehr darauf achten, bevor "man" hier den :mad: Smilie verwendet, obwohl "man" einzig und alleine selber Schuld an seinem "Dilemma" ist.

6. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Warum nimmst du die DOT Treiber nicht von der Packet Bell HP ?
    Dort werden noch XP Treiber angeboten , ich würde es damit probieren . Wenn ich denn XP drauf machen würde!!

7. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

hab ausprobiert,nicht hat gepast:mad:

8. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Nicht einmal der Lan- Treiber passt?

9. AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Das einzige was gepasst hat LAN