Packard Bell - ACER - gute Erfahrung

BnYmN

Neuer Benutzer
Hi,
ich möchte auch meine Erfahrung mit dem Packard Bell bzw. Acer-Service äußern (Packard Bell wurde von Acer gekauft, darum läuft die Garantieabwicklung über Acer).
Ich habe im Januar diesen Jahres ein Packard Bell TJ75 gekauft. Es kam mit einem Displayfehler, den man auf dem ersten Blick nicht sofort sieht, aber der vor allem bei geringer Lichteinstrahlung stört. Es war ein blauer Balken, den man eigentlich nur bei schwarzem Hintergrund sehen konnte, aber das Display war nun mal fehlerhaft. Naja jedenfalls habe ich das Gerät 1 oder 2 Wochen später zur Reparatur geschickt. Die Rücknahme akzeptierte der Händler nicht, da ich das Gerät formatiert und keine Recovery DVDs erstellt hatte. Ich bekam das Gerät nach ungefähr 2 Wochen zurück, da ich das Gerät an den Händler geschickt hatte und die zu lange brauchten, um das Gerät zu Acer zu schicken. Im Reparaturbericht stand, dass nichts repariert wurde, da der Fehler nicht festgestellt werden konnte. Es war auch verständlich, weil der Fehler nur auf dunklem Hintergrund sichtbar war.
Jetzt nach 6 Monaten habe ich das Gerät nochmal hingeschickt inkl. Foto von dem Displayfehler. Das Gerät wurde Montag abgeholt und jetzt tippe ich gerade diesen Beitrag auf meinem Packard Bell TJ75 mit ausgetauschtem Display, der nebenbei bemerkt auch noch einen höheren Kontrast als das alte Display aufweist. Schneller gehts echt nicht mehr. Ich verstehe deshalb nicht, warum die Leute alle meckern. Mein nächstes Notebook wird garantiert wieder ein Acer/Packard Bell Modell.
 

acbd

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell - ACER - gute Erfahrung

Hmm, die Homepage von Packard Bell gefällt mir leider nicht so sehr. Aber das der Service über Acer abgewickelt wird ist für mich eine Interessante Information - danke BnYmN.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Packard Bell - ACER - gute Erfahrung

Vielen Dank für den positiven Feedback! Leider Gottes bist Du nur die Spitze des
Eisbergs der "gemeldeten" positiven Reparaturvorgänge - da hier leider meist nur die schief
gelaufenen publiziert werden. Die Kunden werden erst wach, wenn´s was zu meckern
gibt. Lob - da sind viele zu faul dazu, weil ist ja erledigt. Daher nochmals danke!
 

BnYmN

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell - ACER - gute Erfahrung

Leider hast du recht, es werden ja meist nur die negativen Fälle gemeldet, weil es bei einer reibungslosen Abwicklung ja kein Bedarf gibt das kundzutun oder überhaupt erst das acer-userforum zu finden.
Zu meckern habe ich jedoch auch etwas: Der Lüfter läuft ständig und ist sehr laut, obwohl die Temperaturen alle mit maximal 48°C (GPU) sehr niedrig sind. Ich verstehe nicht wieso man bei einem 700€ Gerät einen billigen Kühler verbaut zumal die leisen Kühler ja sicher auch nicht viel mehr kosten. Mal abgesehen davon, könnte man das Problem auch mit einem BIOS Update lösen, aber da gibt es leider auch nichts. Mein nächstes Notebook werde ich sicher nicht wieder blind kaufen, sondern erste Testberichte abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben