P5271i - Netzwerk deaktiviert

die_happy

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich hab den Acer P5271i eben ausgepackt und wollte anfangen in einzurichten.
Habe dann über die Fernbedienung das WLAN deaktiviert, da ich den Beamer direkt per Kabel anschließen wollte bevor ich irgendwelche anderen Einstellungen gemacht habe.

Jetzt ist aber Sowohl LAN, als auch WLAN ausgeschaltet und ich kann mich mit keinem PC mehr zu dem Beamer verbinden.

Ich würde das LAN gerne wieder aktivieren wüsste aber nicht wie.

Die Anleitung PDFs sind in dieser Hinsicht nicht sehr hilfreich.


Soweit funktioniert der Beamer super wenn ich in direkt per VGA Kabel anschließe aber ich komme auch über die Fernbedienung in keine Menü wo ich W/LAN wieder einschalten könnte.

Ich habe versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was laut Anleitung per "Power Knopf + Rest + 20 Sekunden halten" funktionieren soll aber hatte damit keinen Erfolg.

Ich bin im Moment ein wenig Ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Im Benutzerhandbuch Seite 34 unter "Einstellung" findest du doch alles zum Aktivieren der Netzwerkfunktionen!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Im Benutzerhandbuch, Seite 34, findest Du die Beschreibung für das Menü
"Einstellungen". Auf Seite 37 findest Du dazu den Eintrag LAN, welchen Du nun
"EIN" schalten kannst.

Dem Gerät sollte, gem. Benutzerhandbuch, Seite 2, eine CD/DVD für die WLAN-
Installation beiliegen, als auch eine Kurzanleitung für WLAN.

Nachtrag:
ralppp war schneller (aber nicht so ausführlich ;) )
 

die_happy

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

ich komme aber nicht mehr in dieses Menü.
Dort habe ich das WLAN ausgeschaltet.

Nachdem der Beamer aber neu-gestartet hat biete mir die Menü taste nur ganz grundlegende Funktionen wie Sprache / Trapez / Drehen bzw. spiegeln des Bildes je nach Montage / Reset (was nur Trapez etc zurücksetzt)

soweit war ich ja auch schon. Dachte mir oh jetzt ist alles LAN aus mach ich es eben wieder an, und zwar da wo ich es ausgemacht haben aber das ganze Menü ist anders und auf ein paar Optionen beschränkt.

trotzdem danke für die schnell Hilfe
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Was passiert wenn Du über die Fernbedieung WLAN wieder einschaltest?
Kommst Du dann wieder in das Menü "Einstellungen"?
 

die_happy

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

mit "über die Fernbedieung WLAN wieder einschalten" meinst du sicher unten rechts den Knopf wo "Wireless" dran steh.
Wenn ich den drücke passiert NICHTS.

Wie gesagt das ganze Menü ist anders als in der Anleitung
die einzigen Optionen in dem Menü sind Projektion / Menu-position / Trapez /Sprache sonst nichts weiter. edit: (siehe seite 27 der Anleitung )

Mir kommt es so vor als hätte ich irgendwie den internen "PC" des Beamers ausgeschaltet und jetzt ist es so als wäre es ein Beamer ohne alles.

Ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt aber beschreibt die Situation ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

die_happy

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

omg ich bin ja so ein Depp

man muss tatsächlich ein gerät angeschlossen haben damit man wieder in diese Menüs kommt.

Ich hab es die ganze zeit ohne ein angeschlossenes Gerät ( jetzt Laptop per VGA-Kabel) versucht

Da muss man aber auch erst mal drauf kommen ...

kann geschlossen werden und danke fürs kollektive Brainstormen ;)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Da bleibt dir nur noch "Einpacken und zurück zum Händler"!

Edit: Da war ich wohl zu voreilig mit meinem Post!?
 

herb37

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

schon mal probiert die Reset - taste kurz zu drücken, wenn die lampe daneben rot leuchtet, nach dem drücken müsste sie grün leuchten
 

herb37

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Ja, hatte ich gesehen, aber es war keine lösung angegeben.
Ich hatte nämlich vor einigen Tagen ein vergleichbares Problem, habe das Gerät zurück geschickt und ACER hat geduldig geschrieben ...Rat siehe oben.
 

Vito

Neuer Benutzer
AW: P5271i - Netzwerk deaktiviert

Hallo Zusammen,

schon interessant das man auf diesen Thread kommt, wenn man bei google "beamer wlan deaktiviert kein bild" eingibt, und dann genau das selbe Problem + den selben Beamer hat ;-)

Also ich hab genau den selben Fehler gemacht wie oben im Eingangsposting beschrieben. Da der Beamer per LAN im Netz ist, wollte ich das WLAN ausschalten. Dann hat er wohl komplett (W)LAN ausgeschaltet, und habe auch nur noch das Menü gesehen (ich sage dazu "Installationsmenü" wo man nur die 4 Sachen einstellen kann). Allerdings konnte ich den Beamer zurücksetzen. Und habe nun das alte (normale) Menü wieder. Da steht WLAN auch "ein". Habe aber das Problem das ich zwar so halbwegs connecten kann, aber denoch kein Bild bekomme. Es bleibt das Startbild. Ich kann zwar Einstellungen ändern (per connect => Laptop), aber wie gesagt kein Bild.

Verstehe ich die Antwort oben nun richtig, das erst mal per Kabel dran muss?

Ciao Vito
 
Oben