Aspire E1-572G Onboard Grafik auf AMD 8750M Umschalten

Dmx125

Benutzer
Hallo Leute

Ich habe mir das Acer Aspire E1 572G gebraucht gekauft.

Es läuft soweit alles ganz gut.Hab mich nur gewundert warum die Spiele so schlecht laufen.

Jetzt Online gelesen das es unter Win 10 nicht möglich ist die AMD Radeon 8750 HD zu Aktivieren.

In der Überschrift einen Zahlendreher drinne.

Habe das auch nur gesehen da ich ein altes 3 D Mark installiert habe,und mir die AMD Karte nicht angezeigt wurde.

Habe jetzt Mal bisschen Online geschaut ob es noch ne andere Möglichkeit gibt es zum laufen unter Win 10 zu bekommen.

Aber nichts gefunden leider.

Habe ich da nur die Möglichkeit Win 8.1 zu Installieren?

Oder gibt es hier eine Lösung dafür?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
 

Dmx125

Benutzer
Hey

Eigentlich nichts!Aber wäre natürlich leichter wenn es ohne diese Systeme geht.

Naja und ich brauche erstmal Windows 7 oder Windows 8

Ich habe mir jetzt das die Testversion gezogen und Installiere es.

Dann Mal schauen ob ich ein Key finde

Dachte vielleicht hat jemand eine Lösung noch gefunden.

Finde das etwas schwach von Acer!!!

Fand die Notebooks sonst immer ganz gut.
Aber das man nicht Mal ein funktionierenden Treiber auf den Markt bringt,schon traurig.

Gruss
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du regst Dich über die falsche Adresse auf.
Acer hat die Grafik nicht erdacht. Das war ATI / AMD.
Das wäre die "richtige" Adresse.

Die "Ursache" ist jedoch eher in deiner Brieftasche zu finden.

Billig meint zumeist alte Hardware. Und damit ein schnelles Ende vom (Hersteller) Support.

Gruß
Mc Stender
 

Dmx125

Benutzer
Ja stimmt schon

Ja man muss halt bisschen sparen,und da mich das Gerät nicht viel gekostet hat kein Problem.

Für'n paar kleine Games und bisschen Internet reich er ja locker

Werde mir jetzt Windows 8 raufhauen,sollte dann ja alles laufen.

Danke

Gruss
 
Oben