Aspire V5-591G Nvidia Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Sxiph, 20. Mai 2019.

  1. #1 Sxiph, 20. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
    Hallo,

    ich habe mein Notebook wieder und habe ihn neuinstalliert (Windows Werkeinstellung zurücksetzen) - alles funktioniert wieder, allerdings kann ich in Games keine bevorzugten GPU auswählen, weil die Nvidia Systemsteuerung sich nicht öffnen lässt (siehe Screenshot) - früher konnte ich auf dem Desktop Rechtsklick > diese Nvidia Systemsteuerung öffnen, nun wird sie dort auch nicht angezeigt.

    Was kann ich nun am besten machen?

    Mod Edit.
    Link entfernt.
    Bitte in entsprechendem Format / Größe dem Beitrag anhängen.
    Filehoster löschen nach einiger Zeit und blenden Werbung ein.
     
  2. Hallo,
    einmal den EC Resetten (Loch in der Bodenplatte suchen. Viel Licht .... ).
    Dann im BIOS die Defaulteinstellungen laden, abspeichern und Reboot.
    Nun im BIOS schauen, ob die Grafikkarte dort auftaucht (1. Seite) .

    Im Windows müssen der passende !! Inteltreiber sowie der Chipsatztreiber + I/O Treiber installiert sein.
    Erst dann Taucht g.g. die NVIDIA - Technik auf (Gerätemanager).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Intel hat da ein passendes Progrämchen, was für dich sucht.
    Tools und andere nützliche Software