NVidia powermizer

noony

Neuer Benutzer
Hi

Ich suche powermizer für meine NVidia Go 256 MB GPU.
Auf der NVidia eigenen HP kann ich keinen Download finden und auch sonst nicht. Ist es überhaupt eine freeware?
Habe ein Aspire 5685 und das installierte Controll Panel von NVidia lässt bei mir keinerlei einstellmöglichkeiten zu.
Möchte meine GPU im Office Mode runtertakten können.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Der Powermizer ist für gewöhnlich in den Treiber implementiert und wird bei der Installation miteingebunden.
Du solltest ihn also installiert haben, aber deine Karte wird keine Einstellungen zulassen.

Cu
 

noony

Neuer Benutzer
ist es denn möglich einen neuen Treiber draufzuspulen, der diese Funktion dann beinhaltet? muss mal schaun ob und welche Treiber es da überhaupt für meine GForceGo 7600 gibt.
Aber erstmal danke.
 

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo.

Werden die Einstellungen evtl. über das ePower Management von Acer abgedeckt?

Oder sind die Einstellungen für die Grafikkarte beim ePower Management auch nicht auswählbar?

Ist das aktuelleste ePower installiert?

xp oder vista?

Bei vista schonmal über die systemsteuerung geguckt, ob dort die Einstellungen frei geschaltet sind?

Gruß
Andreas
 

noony

Neuer Benutzer
ich habe vista installiert. werde mal das empowering von acer neu installieren mit dem neuesten treiber der verfügbar ist. (EDIT: momengtan kein neuer Treiber downloadbar, muss n Fehler auf der Acer Seite sein)
Im powermanagement lassen sich ebenfalls keinerlei Einstellungen für die GPU vornehmen.
In der Systemsteuerung meintest du? wo genau da?
 

Andreas

Neuer Benutzer
Also selber habe ich kein Vista.

Schau aber mal unter den Energieoptionen, ob du für das Profil des Energiesparmodus auch Einstellungen für die Graka vornehmen kannst.

Wenn nicht, wird das von deinem Noteook wohl nicht unterstützt, selbst wenn die Graka die Möglichkeit besitzt.

Bei meinem ist auch nicht das ATI Powerplay vorhanden.

Alternativ kannst du dir NHC installieren und dort selber die Taktrate für deine Graka festlegen. Musst du mal ausprobieren.

Gruß
Andreas
 

noony

Neuer Benutzer
wie du bereits schon geschrieben hattest. Das empowering tool besitzt solch eine GPU einstellung leider nicht. Im installierten Vidia Controll Panel lässt sich ebenfalls nichts einstellen.
NHC habe ich installiert, aber dieses kann logischwerweise nur auf die GPU Einstellungen zugreifen, wenn das tool selbst bereits installiert ist.
Sehe einen Ausweg eigentlich nur darin, mir einen neuen GPU Treiber zu installieren.
 
Oben