TravelMate 5740 Notebook startet nicht mehr

Fineline

Neuer Benutzer
Hi Zusammen,

Habe mein Notebook die vier Wochen, die ich es besitze ganz normal benutzt. Gestern Abend ist es komplett abgeschmiert. Musste dann den Netzschalter betätigen. Nach dem Neustart war alles wieder ok.

Heute habe ich mit dem Acer gearbeitet es und ausgeschaltet. Als ich es dann 2 Stunden später wieder einschalten wollte, kam nur das Bios und dann ein schwarzer Bildschirm. Nach ca. 30Sec. kam dieses Bild. Die HDD LED leuchtete dabei dauerhaft. Ich vermute Festplatte defekt. Was meint ihr?

Grüße
Fineline
 

Anhänge

  • DSCN3579.jpg
    DSCN3579.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 18

Fineline

Neuer Benutzer
AW: Travelmade 5740 startet nicht mehr

Hi Zusammen,

ja, sie wird im Bios angezeigt. Is ne WD 3200BPVT. Werde gleich mal Acer ne Mail schreiben, ob ich die Platte selber tauschen darf, ohne die Garantie zu verlieren (Hab das gelernt, bin also auch zertifiziert). Notebookplatten sind sehr günstig geworden. Da machen mir die 35€ nichts aus. Zummal ich Acer Kosten erspare. Bei den sehr günstigen Preis von meinem Acer verzeihe ich dem Gerät auch ne kaputte Platte.

1998 war in meinem Aacer auch die 4 Gbyte Platte defekt. Habe sie dann selbst ausgebaut und zu Acer geschickt. Die wurde dann gegen eine 6 Gbyte Platte getauscht. Da habe ich mich vieleicht gefreut ;-) Die kostete damals dann auch noch Geld, nämlich 600DM!

Gruß
Fineline
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Travelmade 5740 startet nicht mehr

hallo,
ich glaube nicht, daß die Festplatte defekt ist. Hast du noch ein zweites BS installiert, kommst du mit F8 noch in den abgesicherten Modus? Ansonsten wird dir ein Recovery nicht erspart bleiben, um einen HArdwaredefekt auszuschliessen.

good luck!
 

Fineline

Neuer Benutzer
AW: Travelmade 5740 startet nicht mehr

Hallo,

ne, soweit komme ich nicht. Dirket nach dem Einschalten und der Anzeige des Bios (Prozessor, Geräte), bleibt das Notebook stehen. Auch F8 bringt keine Besserung. Wenn ich die Windows 7 90 Tage Version einlege,
läuft das Gerät nur so lange, wie von Dvd geladen wird. Wenn dann die
Daten auf HDD geschrieben werden sollen, bleibt der Rechner wieder hängen.

Gruß
Fineline
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Travelmade 5740 startet nicht mehr

Die HDD darfst ausbauen. Alles was du über die Serviceklappen erreichst.

Ich würde es erstmal mit einem Systemrepair probieren.
 

Fineline

Neuer Benutzer
AW: Travelmade 5740 startet nicht mehr

Hi,

danke! Serviceklappe hört sich witzig an. Also ich darf die Schrauben lösen, Platte rausziehen und ne andere reinbauen? Das ist schön.

Werde mir ne Platte leihen und die mal reinstecken. Die Recovery ist
dann zwar auch im Himmel, aber ein Freund hat (Gott sein Dank) ne
Windows 7 64bit Original Version. Werde mir dann die Dvd von ihm leihen.
Das ist ja nicht illegal. Die Zertifizierungsnummer klebt ja unter meinem Notebook.

Gruß
Fineline
 
Oben