Aspire 5755G Notebook startet nicht mehr. Rote Akkuleuchte blinkt

maikee

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Er startet nicht mehr.

Problematik:
Ich nehme den Akku und das Netzteil vom Notebook.
Stecke ich nun nur das Netzteil an passiert nichts. Das Notebook lässt sich auch nicht anschalten. Setze ich den Akku dann ein leuchtet die rote Akkuanzeige für 15sek. Dann fängt sie an rot zu blinken und der Powerknopf blinkt blau.
Der Laptop lässt sich aber immer noch nicht anschalten. Drücke ich aber in der Zeit wo die Akkuanzeige rot leuchtet den Powerknopf startet das Notebook kurz geht aber aus da der Akku alle ist.

Ich habe auch schon einen Reset des Embedded Controllers durchgeführt aber das Problem besteht weiterhin.

Ist jetzt der Akku defekt? Ist das Netzteil defekt? Oder ist am Laptop was defekt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr. Rote Akkuleuchte blinkt

Hallo,
Variante 1 = Netzteil keinen Saft oder defekt.
Variante 2 = Kabel (wenn vorhanden) von der Buchse auf das Motherboard defekt.
Variante 3 = Bauteil auf dem Motherboard defekt.

Variante 1 = Spannung vom Netzteil messen (lassen).
Variante 2 = Nach dem zerlegen vom Gehäuse, das Kabel / Buchse austauschen (lassen).
Variante 3 = Per freundlicher PN einen der User fragen. Die können, was Acer / PC Shop um´s Eck nicht kann. Reparieren.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

maikee

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr. Rote Akkuleuchte blinkt

Variante 1 habe ich mit anderem Netzteil geprüft. Problem besteht weiterhin.
Akku habe ich auch mal gewechselt. Problem immernoch vorhanden.

Mit dem neuen Akku kann ich das Notebook wieder hochfahren da er geladen ist.
Stecke ich das Netzteil ein fängt er an zu laden. Nach 15sek hört er plötzlich auf.
Ziehe ich das Netzteil raus und stecke es wieder rein hört er wieder auf zu laden.

Ist das eher ein Zeichen von Variante 2 oder doch Variante 3?
 
Oben