Aspire R7-571G Notebook für Festplattentausch öffnen

mulle78

Neuer Benutzer
Hallo,
ich dachte ich wäre schlau, kaufe mir ein günstiges Acer Aspire R7 und tausche die HDD gegen eine große SSD, was eigentlich günstiger ist und ich so mehr Kapazität hätte.

Zu meinem Erstaunen finde ich kein Editorial wie ich das anstelle?
Ich dachte ja, auch wenn man mal das Akku tauschen muss, falls es ermüdet, einfach die Bodenplatte öffnen, aber die Klemmt vorn und hinten.

Bei manchen Notebooks muss man ja noch die Tastatur abhebeln.
Kennt einer ein Editorial wie das Teil geöffnet wird? Ich habe nur lapidare Kommentare in Reviews gelesen, dass man die Bodenplatte öffnen muss.
Ich möchte nichts beschädigen und an der richtigen Stelle hebeln ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mulle78

Neuer Benutzer
AW: Notebook für Festplattentausch öffnen

Hi Danke für den Tipp, damit muss ich nicht mehr die Tastatur zerstören ;-). Leider hat das Teil 6 Gummis, ich vermute mal die beiden mittigen sind gemeint, da die Bodenplatte genau da anhaftet. Nur wie entfernt man diese Füße, Schraubendreher und abhebeln?

mulle78

Neuer Benutzer
AW: Notebook für Festplattentausch öffnen

Es ist zum weinen.. ich werde die HDD einfach zurück schicken, lasse es so. Ist für meine Mutter und die kennt noch kein SSD Speed ;-) Die Gummis sind nicht gesteckt, sondern geklebt und ich habe keine Lust jetzt alle Gummis ab zu reissen. Wenn es mal ein Editorial im Netz gibt, dann vielleicht bwz. wenn es notwendig wird, ein defektes Bauteil zu tauschen... Aber den Garantieverlust nehme ich jetzt mal nicht in Kauf.

Danke trotzdem für die Mühe.

Oben