Aspire 5000 Notebook friert ein beim Start mit Akku

Prasanna

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Aspire 5000. Ich habe das Notebook an diesem Wochenende neu aufgesetzt mit Win XP über eine CD und alle nötigen Treiber installiert.

Ich habe nun das Problem, dass wenn ich das Notebook mit dem Akku starte, das Notebook startet dann aber nicht mehr reagiert. Die Tastatur und Maus reagiert nicht selbst der Ausschaltknopf reagiert nicht. Da hilft nur Netztstecker ziehen und Akku rausnehmen.

Wenn ich das Notebook ohne Akku starte funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich den Akku dann noch nachträglich einbaue.

Im Gerätemanager wird folgender Akku(Treiber) gelisted:

Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie

Wenn ich das Gerät deaktiviere im Gerätemanager funktioniert das Notebook auch mit eingebautem akku. Komischweise schaltet sich das Notebook auch nicht aus wenn ich das Netzteil ziehe. Der Akku funktioniert weiterhin und ich kann damit auch Arbeiten. Ich habe allerdings nicht getestet für wie lange. ^^

Benötige ich irgend einen speziellen Acer Treiber. Ich habe die Recovery Partition nicht mehr nur eine XP OEM CD und auf der Webseite konnte ich auch nichts solches finden.

Ist dass eigentlich gefahrlich den Akku(Treiber) deaktiviert zu verwenden?


Danke und Gruss

Prasanna
 

danica_talos

Neuer Benutzer
AW: Notebook friert ein beim Start mit Akku

Ich würde tippen (aus eigener Erfahrung), dass der Akku defekt ist. Kauf dir in der Bucht einen neuen (oder gut gebrauchten) Akku und dein Problem ist erledigt.
 
Oben