Aspire One 756 nimmt keinen Strom mehr auf

Julekatz

Neuer Benutzer
Hallo und guten Nachmittag,
die Freundin meines Sohnes besitzt ein Acer Chrombook C710 (Q1VZC), ca. 1 Jahr alt mit Win7, dessen Akku sich gestern Nachmittag entleert hat. Seitdem ist das
Gerät quasi tot. Wenn man das Teil mit Netzkabel an den Strom anschließt leuchtet auch keine Kontrollampe. Wir haben den Akku mehrmals abgenommen und wieder eingesetzt, aber es erfolgt keine Stromaufnahme. Ersatzakku kommt erst nächste Woche, ist aber ein nur
Recycling-Teil.
Gibt es Hoffnung? Und wenn nicht, wie könnten wir die Daten evakuieren.
Bin eigendlich mit Computern sehr erfahren, habe aber noch an so einem kleinen Teil geschraubt.
Wir wären für jeden Ratschlag dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nimmt keinen Strom mehr auf

Hallo,
da stellen sich viele Fragen.
Als 1. Da soll Chrome drauf sein. Daher ChromeBook.
Nur knapp 20% vom Betriebssystem sollten auf dem Gerät sein. Der Rest im Internet. Google läst grüßen.

Da sollte nur eine 8GB große SSD verbaut sein.

Das sollte also ein Problem darstellen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Netzteil liefert Spannung ? LED´s Leuchten ? Reset Flächen unter dem RAM Riegel ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julekatz

Neuer Benutzer
AW: nimmt keinen Strom mehr auf

Ist wohl ein AO756 und läuft werksmäßig auch mit win7 32 bit.
Habe das gerade auf der Acer-Seite über die SNID gecheckt.
Habe leider keinen Spannungsprüfer, gehe aber davon aus, das Spannung da ist, den Netzteil ist
noch neu. Außerdem gibt's eine echte HDD: Seagate Momentus Thin ST320LT020-9YG142 (320 GB, 5400U/Min)
Es leuchten auch keine LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julekatz

Neuer Benutzer
AW: nimmt keinen Strom mehr auf

Danke erstmal für die Tipps.
Reset des embedded Contr. blieb leider erstmal erfolglos.
Werde das Teil jetzt mal bis morgen früh ohne Strom lassen und dann weitersehen.:crying:
Morgen Nachmittag weiß ich erst, ob noch Garantie besteht. Ggf. mach ich mich dann auf die Suche nach den Reset Pins. Sollte aber noch Garantie bestehen, werde ich das Ding lieber nicht aufschrauben.
BTW besteht da die Gefahr von Datenverlust?
Wie geht man mit diesen Reset Pins vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben