guten Abend, Mein neues Acer Aspire 3 Notebook habe ich vorhin konfiguriert, soweit alles gut aber nach dem herunterfahren braucht es eine Ewigkeit bis es startet,d.h. Willkommensbildschirm...Passworteingabe klappt,danach wird der Bildschirm dunkel etwa 10 Minuten,finde ich eigenartig. normal bei Neugeräten oder stimmt da was nicht? Hatte ich bei meinen vorigen Acer Laptops nicht... Würde mich auf Hilfe freuen, vielen Dank mal schöner Gruß,John
Hallo, Hilfe ? Zu welchem Gerät ? Welcher Typ ? Gruß Mc Stender Ps.: Üblicherweise falsche Treiber / Netzwerkboot im BIOS aktiv. Edit: Ein 3820T wurde um 2006 Produziert ? Präfix gelöscht.
Dieses Notebook ist es (siehe Anhang) Falsche Treiber...Netzwerkboot im BIOS aktiv...bei einem neuen Gerät? Verstehe ich jetzt nicht startet zwar mitterweile etwas schneller,dauert aber trotzdem noch zwei,drei Minuten achso, nee nee, es ist nicht der 3820T, das habe ich nur so eingegeben
Hallo, zu diesen Thema wurde das Präfix hinzugefügt. Das BIOS ist auf dem Aktuellsten Stand....Produkt-Support Nun fragt sich, welche SSD hat Acer verbaut. Meistens war es Micron 1100 M.2-SATA-SSD im Test - Notebooks und Mobiles Erwarte nicht so viel, von einem preiswerten Notebook. Mit freundlichen Grüßen Olaf
vielen Dank mal naja, muß das alles nachsehn...aber ob es nun an der SSD liegt weiß ich nicht, sehe auch im Bios nach
Hallo, eine Bitte, beachte Bitte die Klein-Großschreibung. Gehe einfach auf die SSD und klicke auf Eigenschaften, dann sollte Dir die Bezeichnungen der SSD Angezeigt werden. Mit freundlichen Grüßen Olaf
ja, es ist die Micron_1100_MTFDDAV256TBN naja, mit diesen SSD's kenne ich mich kaum aus so, mittlerweile startet das Notebook normal.also in zwei Sekunden...hat sich wahrscheinlich selber geregelt
Hallo, kleiner Tip. Den Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren. Der Start dauert unwesentlich länger, aber gründlich ausgeführt. D.h. "sicher". Gruß Mc Stender
in den Einstellungen unter "Gerätesicherheit" ist "sicherer Start" aktiviert,verhindert das Laden von Schadsoftware beim starten...sah ich eben ob dies nun nen Start verlangsamt hat,weiß nicht, das lässt sich auch nicht deaktivieren glaube ich, naja, geht ja jetzt besser vielen Dank nochmal für eure Hilfe
noch kurz dann nerve ich nicht mehr dieser Norton Antivirus war vorinstalliert,habe ihn entfernt und seither scheint das System korrekt,also schneller zu starten, ob es jetzt wirklich daran lag weiß ich nicht so recht. Ich weiß zwar das Norton vieles blockiert was man downloaden oder installieren möchte... Windows Defender genügt auch
Hallo, oh Schreck Norton. Das hättest gleich mitteilen können, dieser Mist bremst das System aus. Richtig, der Windows Defender reicht alle mal aus. Mit freundlichen Grüßen
früher war auch oft dieser McAfee AV auf den Geräten vorinstalliert, jetzt hier der Norton....eigenartig. hallo tutur, ja, die einen behaupten der Defender reicht,andere meinen reicht nicht aus...es ist aber so das manche Antivirensoftware das System verlangsamen, oder auch wie schon beschrieben Downloads/Installationen von Software blockiert...naja, wünsche euch noch einen recht schönen Nachmittag und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung
@jo53 Bitte halte Dich an die Foren Regeln, die besagen, dass man auf die Klein-Großschreibung achten muss. Das ist auch nicht Zuviel verlangt. Kann auch jeder und warum der @jo53 nicht???? Mit freundlichen Grüßen Olaf
Hallo, und Deinstallieren reicht nicht. Da gibt es extra ein Programm für, was die "Reste" dann aus dem System schmeist. Tools und andere nützliche Software Gruß Mc Stender
Groß/Kleinschreibung....wie soll ich das verstehn? Naja, ich bin aus Luxemburg,deshalb können mal Fehler entstehn...wird "Fehler" denn jetzt womöglich wieder klein geschrieben,weiß nicht
Wenn Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist, dann kannst Du a) das als eine Chance zum Erlernen sehen und b) Dir eine entsprechende App in deinem Browser installieren. Und wenn English einfacher für dich ist, dann ist das für uns auch kein Problem. T.
solche Kommentare hab ich zwar noch nie bekommen...in keinem Forum! nee nee, werde mich gleich wieder hier abmelden und tschüss oh,sorry, wird auch wieder falsch geschrieben sein
Hallo, das kannst Du gerne hier machen Forum-Account löschen Ist kein Problem, geht ganz fix, Account ist null Komma nix gelöscht. Ich schliesse dieses Thema hier. Mit freundlichen Grüßen