Neues Acer Aspire 5732Z-443G32Mn und Fragen

Kiraa

Neuer Benutzer
Guten Tag und hallöchen

nun hab ich lange gesucht, ich finde kein passendes Unterforum!
Schieben Sie mich dann woanders bitte hin, wo ich hingehöre.:)

Ich habe mir das selbe Notebook gekauft:

siehe hier:

http://www.acer-userforum.de/allgem...-das-fuer-photoshop-cs4-hd-video-youtube.html

Nun meine Frage:

er ist noch nicht angeschlossen, was muss Frau da alles machen? Noch habe ich einen win xp ,

Meine "Daten" :D

Medion windows xp
Router/Modem : Eumex ip300

DSL Flatrate

langt das? (ich hänge am Kabel) :cool:

benötigen tue ich jenen nur zum surfen und mailen, Spiele kommen so nicht in Frage.

Habe momentan jenen noch von Medion, - und hatte schreckliches Pech damals, die haben mir bei dem ersten "Absturz" eine gebrauchte Festplatte einge"pflanzt", und werde Medion nie nie nie weiterempfehlen.

na, dann mal zu. Danke vorweg für Hilfe,

Kiraa:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Neues Notebook und Fragen

Was heisst, er ist noch nicht angeschlossen? Noch nicht in Betrieb genommen,
oder noch nicht am Datennetz angeschlossen? Da solltest konkreter werden.
Die Inbetriebnahme ist an sich problemlos. Auspacken, einschalten, Erst-Setup
durchführen - und dann UNBEDINGT die Recovery-Disks brennen! Wie das funktioniert
steht im Link in meiner Signatur: FAQs eRecovery.
Und um das Book ins Netz zu bringen, steckt man einfach das Kabel in die dafür
vorgesehene Netzwerkbuchse am Gerät. Fertig. Noch Fragen? :D
 

Kiraa

Neuer Benutzer
AW: Neues Notebook und Fragen

Tach FriendOnTheRoad (Erklär Bär) :D

Nein er ist noch nicht angeschlossen und noch halb eingepackt.
Benutzerhandbuch ist ja auch nicht dabei, muss man sich runter laden. Haben die wohl vergessen, :cool:

und ja, Fragen habe ich noch :D

Kabel einstecken ok, - ich dachte man muss erst die Zugangsdaten neu eingeben?! Oder?

Recovery Disks brennen , auf DVD R, nicht aud DVD RW?!?

Erkennt der denn eigentlich meine Daten (Zugangsdaten), es wurde mir einmal so gesagt dann wieder anders. Und auch u.a. deswegen habe ich mich hier mal angemeldet.
Frage zögerlich :
Es ist ja gesagt worden, es sei das McAfee vorinstalliert, dies möchte ich aber auch deinstallieren, da ich ein anderes AV habe und eine Lizenz , die noch lange gültig ist.

Dankedanke

Kiraa

Frage noch :D Ist da das Nero Brennprogramm droben?

Grüßchen:)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Neues Notebook und Fragen

Fragen über Fragen.... Dann legt der "Erklärbär" mal los:

- Benutzerhandbuch findest nach dem einrichten auf C: als PDF-Datei.
- Die Zugangsdaten sind im router hinterlegt, normal musst da nichts machen.
- Zum Brennen der Recovery-Disks solltest Verbatim oder Sony-Rohlinge nehmen.
Das Programm dazu stellt sich sehr zickig an, evtl. hast aber Glück und es funktioniert
problemlos.
Es steht Dir natürlich frei, McAfee zu deinstallieren.
Und Nero ist nicht dabei, aber eine andere BrennSuite namens NTI.

Viel Spass und viel Glück! ;)


Edit: womit kommst nicht weiter? Ist alles ganz einfach! Wirklich!
Auch für Noch-nicht-angeschlossene :D
 
F

frido

Guest
AW: Neues Notebook und Fragen

@ Kiraa

.......... die Anmeldung hätte ich mir nun ja doch sparen könne, Danke trotzdem !

Das hier ist ein Forum - und kein Live Chat ! :rolleyes:

Ein wenig Geduld wirst Du hier schon aufbringen "müssen" ! Zumal das hier rein privates und quasi "ehrenamtliches" Forum ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiraa

Neuer Benutzer
AW: Neues Notebook und Fragen

Jo, dann sag ich mal Danke noch .

CD /DVD Rohlinge habe ich da, von Sony, (DVD R) wird sich dann nicht so zickig anstellen :D

Benutzerhandbuch finde ich nicht so berühmt, für mich wäre es angebrachter gewesen, (so wie bei XP) , da war ein Handbuch dabei. Ist ja eigentlich blöde, will ja vorher das Ganze "studieren". Jaja, das alles Moderne.
Für's teuere Geld muss man sich jetzt noch alles selbst brennen. Aber sehr gute Erklärung ! :)

In ein paar Jahren baue ich mir selbst einen und lasse den patentieren :D

Zugangsdaten, dafür danke ich Dir aber auch , davor hatte ich auch große Angst.

Lieber FriendOnTheRoad, (ErklärBär) , schönen Dank!

Werde mich wieder melden, wenn Alles passt! Liebe Grüße , danke für Deine Mühe (Hilfe).

Viel Spass und viel Glück!

danke !:)

Kiraa :)
 

Kiraa

Neuer Benutzer
AW: Neues Notebook und Fragen

@ Kiraa


Das hier ist ein Forum - und kein Live Chat ! :rolleyes:

Ein wenig Geduld wirst Du hier schon aufbringen "müssen" ! Zumal das hier rein privates und quasi "ehrenamtliches" Forum ist !

Huch , das es kein LiveChat ist, (DAS weiß ich selbst) -das ist sicher ein Irrtum von Dir , aber ich sehe da mal drüber hinweg! Gell!
Ich chatte auch nie !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiraa

Neuer Benutzer
AW: Neues Notebook und Fragen

hey

zu allererst sorry, war letztens etwas zu voreilig, konnte nicht warten!( Dafür entschludige ich mich ;) )

Angeschlossen ist das Notebook noch nicht, dauert aber nicht mehr lange.

Frage an Euch: diesen win xp, mit dem ich hier jetzt noch schreibe, wie ist das? Wenn (falls) einmal etwas sein sollte mit dem acer-Notebook , kann ich zur Überbrückung diesen hier wieder anschließen und genauso vorgehen, wie man mir beschrieben hat.


Einfach wieder Kabel rein ? Und ab die Post? Und wenn das acer-Notebook wieder brauchbar ist, die gleiche Tortour auch wieder?

Bedanke mich vorwegs für eine Antwort

lg Kiraa :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben