Aspire A515-54G Neues Acer 5 Bildschirm schwarz

Pierr

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community.
Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Acer 5 Laptop gekauft.
Er funzte tadellos bis gestern aus heiterem Himmel beim Surfen der Bildschirm schwarz wurde. Ich habe dann verschiedene Dinge versucht aber alles blieb erfolglos. Kurioserweise arbeitet der Laptop nach wie vor ganz normal und durch drücken der f6 Taste kann ich den Bildschirm für ca 0,5 sekunden wiederbeleben. Nach start des Rechners kommt das Acer Logo dann kurz der Cursor und dann ist wieder alles schwarz. Habe durch etliches f6 drücken auch schon geschafft zu formatieren und zurückzusetzen aber hat auch nix gebracht. Habt ihr noch eine Idee? Es kann doch nicht sein das ein neuer Laptop nach 4 Stunden Betriebszeit die Grätsche macht.
Es ist der aspire 5 a515 54G 50f2
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

den Acer dahin bringen wo Du Ihn her hast. Gerät Austauschen lassen.
Warte nicht zu lange sonst ist das Gesetzliches Rückgaberecht vorbei.
Lass Dich auf keine Reparatur ein, Austausch jeder Händler ist dazu gesetzlich verpflichtet, innerhalb des Rückgaberechts.
Und noch was, mach keine experimente mit dem Gerät, zurück mit dem Teil.

Mit freundlichen Grüßen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
willst Du "Wochen" warten, wenn Du in der Rückgabefrist bist ?
Springt nicht an + zurück, wo es herkommt. Das ist der gute Rat.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

9 Tage ist zu spät, soweit ich weiss, wenn man im Laden kauft maximal 7 Tage, dann wars das.
Ich kenne es von Expert her und andere machen es auch nicht anders, nur wenn man Online Kauft, z.B. eBay da sind 30 Tage Rückgaberecht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Pierr

Neuer Benutzer
Na toll.
Ich habe kein Plan wie ich da vorher hinkommen soll.
Es kann doch nicht sein das einem ein neues Notebook verkauft wird was nach wenigen Tagen die Hufe hochreißt und man dann solche Probleme beim Umtausch bekommt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Gesetzlich muß der Händler, im Ladenverkauf, gar nicht "Umtauschen".
Denn, mit dem Verlassen vom Laden, hast Du sozusagen ja die Ware vollständig geprüft und für gut befunden (sagt das Gesetz, soweit ich weiß).
Aber üblicherweise, weiß jeder, das geht halt nicht.
Also machen Händler, auch im Ladenverkauf, auf KULANZ sowas möglich.
Ruf doch einfach Montag einfach mal an, ob / wie es geht ?

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Nun ja, Verpackte ware kann man nicht testen, muss man auch nicht.
Bei Expert ist es so, man Kauft und man wird auf ein ein Untauschrecht von 8 Tagen hingewiesen. Machen die auch Problemlos.
Entweder neues Gerät oder Geld zurück, habs selber durch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben