Predator G3600 Neue Grafikkarte

DeimosGK

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich besitze einen Predator g3600,mit 560 ti (oem) grafikkarte.
Nun da diese grafikkarte bei Games ziemlich laut wird (dank msi afterburner nur noch im durchschnitt 70 statt 80 grad),wollte ich mir eine gtx 670 von msi holen (MSI NVIDIA GTX 670 Power Edition Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Meine Frage: Da der Predator nur einen gehäuselüfter hinten besitzt (hier ein bild vom gehäuse:http://img.article.pchome.net/00/50/50/52/nEO_IMG_DSC_0046.jpg) ist natürlich der airflow nicht der beste.
Würde die neue grafikkarte genauso laut werden wie die alte?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neue Grafikkarte

Wenn die Umgebungstemperatur der Grafikkarte nicht "optimal" ist, also von vorneherein bereits zu hoch, hat der Lüfter bzw. das Kühlsystem der Grafikkarte kaum die Möglichkeit überschüssige Wärme in ausreichendem Maße abzuführen und versucht das mit erhöhter Drehzahl zu kompensieren.
Die Wahrscheinlichkeit liegt also nahe, dass du wieder mit einem hohen Geräuschpegel leben musst.
Am Ende wirst du es ausprobieren müssen - keiner wird dir hier eine Garantie dafür geben können, dass du mit einer neuen Grafikkarte kühlungstechnisch keine Probleme mehr hast.
 
Oben