Aspire 5940G NEU Installation mit erecovery und gleich 2 Trojaner??

marcantonio

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bin etwas irritiert, habe gerade mein Lappy frisch auf Werkseinstellung zurück installed.
Als antivirus habe ich Panda Cloud installiert, und es sind direkt 2 Trojaner gefunden worden.
Weiß nicht weiter da ich etwas angst habe , dass die erecovery evtl kompromittiert sein könnte.

gefunden wurde

Trj/Deldir.Ain c:\Windows\System32\OEM\CLEANUP.CMD
und
Trj/Deldir.A
in c.\Windows\System32\OEM\CLEANUP_MLP.CMD

hoffe es ist nur ein Fehl positives Ergebniss, hatte schon jemanden ähnliches mit panda cloud??
Jetzt weiß ich nicht ob ich die löschen soll oder ob die 2 Einträge wichtig sind.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: NEU Installation mit erecovery und gleich 2 Trojaner??

Ich hab Dein Anliegen mal in den Recovery-Bereich verschoben!

Dann hab ich da noch eine Frage:
War das Notebook während/nach der Installation, bevor Du die Antivirensoftware
installiert hast, mit dem Internet verbunden?
 

marcantonio

Neuer Benutzer
AW: NEU Installation mit erecovery und gleich 2 Trojaner??

Ich hab Dein Anliegen mal in den Recovery-Bereich verschoben!

Dann hab ich da noch eine Frage:
War das Notebook während/nach der Installation, bevor Du die Antivirensoftware
installiert hast, mit dem Internet verbunden?


Also ja die internet verbindung war vorhanden und habe direkt Panda Cloud drauf installiert.

Habe jetzt Microsoft essentials drauf und der Lappy scheint sauber zu sein also es wurde nichts gefunden.
 
F

frido reloaded

Guest
AW: NEU Installation mit erecovery und gleich 2 Trojaner??

*** Offtopic ***


@ marcantonio

Du solltest bitte einmal dringend über die Verwendung einer entsprechend leistungsfähigen Security Software nachdenken. Zwei Trojaner direkt nach der Installation der Betriebssystems sprechen Bände!

Davon einmal ganz abgesehen ist eine bestehende Internetverbindung, während das Betriebssystem neu installiert wird, alles andere, als eine gute Idee.

Und das Microsoft Security Essentials nichts findet, wundert mich so rein gar nicht. :crying:
 
Oben