Iconia W510 Netzwerkadapter angeblich "nicht angeschlossen"

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von robert159, 20. Dezember 2014.

  1. Hallo, liebe Leser,

    seit gestern funktioniert mein WiFi nicht mehr.

    Im Gerätemanager ist der Broadcom-Adapter nur noch zu sehen, wenn man in der Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählt. Unter Eigenschaften wird behauptet, der Treiber (vom 11.03.2013) sei zwar ok, aber "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen (Code 45)"!
    Der Adapter ist nach meiner Einschätzung jedoch fest eingebaut, jedenfalls habe ich nirgendwo was abgestöpselt.

    Wie kriege ich das Ding wieder ans Laufen?

    Verzweifelte Grüße,
    Robert
     
  2. AW: Netzwerkadapter angeblich "nicht angeschlossen"

    Hallo,
    entweder ist die Karte "Rausgeklappert" oder per Hardware "Ausgeschaltet".

    Schalter seitlich vorhanden ?

    Garantie noch in Funktion ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Netzwerkadapter angeblich "nicht angeschlossen"

    Moin moin und danke für diese Hinweise!

    Das Tablet hat keinen Hardware-Schalter für WiFi. Gekauft wurde es im Mai 2013; weiß aber nicht, wie lange die Garantie läuft.

    Mein Gefühl sagt: das Betriebssystem muss zum Chiropraktiker. Denn ein "sfc /scannow" ergibt: "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen Sie 'sfc' erneut aus."
    Inzwischen habe ich aber sicherlich schon 20-mal neu gestartet, ohne dass sich an diesem Befund etwas geändert hätte.

    Auslöser für die Probleme könnte das Vorführen eines Videos per Beamer via HDMI sein (könnte aber auch Zufall sein, dass das just zuvor passiert ist).

    Hoffend,
    Robert