Aspire VN7-791G NB stürzt ab. Bluescreen mit Neustart problem. Startet nicht mehr. Automatische Reperatur wird vorbe

Cookie_Lord

Neuer Benutzer
Während ich gespielt habe hat mein NB einen Bluescreen bekommen mit weißer schrift. "Auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss Neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Dann habe ich gewartet. Nach 3 stunden ist nichts passiert, also habe ich mich entschlossen den Akku Leerlauf zu lassen. Als er leer War und sich ausgeschaltet hat habe ich ihn wieder geladen und eingeschaltet. Zuerst kam der selbe Bluescreen wie zuvor nur mit einem ladekreis der sich drehte. Kurz dannach wurde es zu einem kompletten blackscreen. Dann kam das "Acer explore beyond limits tm" und darunter eine Schrift in weiß "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Auch hier habe ich ca 3 stunden gewartet, ohne erfolg. Und seit dem keine weitere Reaktion.

i7-472HQ
GTX960M
Nitro BE VN7-791G-779J
Sreiennummer:NXMUQEG01151006Q836600
1TB HDD
128 GB SSD
8GB Arbeitsspeicher

Jetzt schonmal Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann hoffe ich, das deine Daten in "Sicherheit" sind und die Garantie noch Aktiv ist.

Ich denke, die SSD hat es hinter sich. :eek:

Ist die Garantie noch Aktiv = Acer Kontakten und einschicken.

Gruß
Mc Stender
 

Cookie_Lord

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Garantie ist leider nicht mehr aktiv. Die Daten sind Großteils gesichert. Aber gibt es da irgend eine möglichkeit die ssd auszutauschen oder irgendetwas in der art?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Ersatz der SSD ist zwar machbar, aber bei einem "Anfänger" ... Eher nicht zu empfehlen.

Mein Rat, lass es machen.
PC-Shop, Bekannter, Arbreitskollege.

Alternativ einen der User Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Da ist dein Lappy in guten Händen.
Auch gleich Reinigen lassen und die Wärmeleitpaste tauschen lassen.
Dann ist der Lappy gleich halb so laut.
Und das Betriebssystem ist auch gleich wieder drauf.

Gruß
Mc Stender


Ps.: SSD wäre eine m.2 2280 mit SATA. Wenn ich es recht Erinnere.
 

Cookie_Lord

Neuer Benutzer
Danke auch für diese schnelle antwort. Ich denke ich werde da hin gehen wo ich das NB gekauft habe (arlt). Die Daten auf der HDD müssten ja dann noch vorhanden sein wenn es nur an der ssd liegt, oder sehe ich da etwas falsch?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Bevor man die SSD austauscht, könnte man mit einem Minimal-Windows (Anleitung dazu in Google) von USB oder DVD starten und mal die Smartwerte der SSD und HDD auslesen. Die portablen Versionen von CrystalDiskInfo, SSDlifePro, SSDFresh usw. sind geeignete Programme dafür. Eventuell ist das fehlerhafte Laufwerk nicht physikalisch defekt, sondern "nur" softwareseitig beschädigt.
Außerdem könnte man bei der Gelegenheit gleich evtl. vorhandene wichtige Daten mit sichern, so es noch möglich ist.
 
Oben