easyStore H341 nachgerüstete Grafikkarte Nvidia NVS 300 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von pax, 19. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    eine in einem easyStore H341 nachgerüstete NVidia NVS 300 funktioniert leider nicht. An der dazugehörigen Kabelpeitsche sind zwei Ausgänge. Jedoch fällt der Monitor an beiden Ausgängen sofort in den Energiesparmodus, egal ob das H341 bootet oder hochgefahren ist.

    Muss noch was gejumpert werden, um die Karte ans Laufen zu bringen? Auf dem Mainboard konnte ich einen unbeschrifteten Jumper entdecken sowie einen JP2 und JP3. JP3 ist nur beschriftet, aber keine Stiftleiste aufgelötet. Die beiden anderen Jumper hab ich versuchsweise erfolglos umgesteckt.

    Was kann man da noch tun?

    Bye
    pax
     
  2. #2 Leaser_808, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
    AW: nachgerüstete Grafikkarte Nvidia NVS 300 geht nicht

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen Jumper umsetzen musst, hab das Board leider gerade nicht vor Augen...

    Ich hoffe doch dass du beim Jumpen nicht das Bios resetet hast, falls es bei dem Board möglich ist.


    Mir war so, dass wenn man den Jumper für die Grafik setzt, es nicht mehr rückgängig zu machen ist...

    Bei Google findet man da aber eine ganze Menge zu!
     
  3. AW: nachgerüstete Grafikkarte Nvidia NVS 300 geht nicht

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider hat meine Googlerecherche mich bisher nicht weitergebracht. Man findet dort zwei Informationen - nämlich zum einen, dass ein Jumper für die Erkennung einer USB Tastatur umgesetzt werden muss und zum anderen, dass angeblich zur Aktivierung der externen Grafik gejumpert werden muss. Die zu findenden Informationen sind meist in Bezug auf das H340 erwähnt. Außerdem wird meist die Onboardgrafikaktivierung beschrieben. Zum Thema gesteckte Grafikkarte finde ich halt nichts wirklich erhellendes. Mich würde ein BIOS Reset nicht wirklich stören, ebensowenig eine für alle Zeiten externe Grafik. Da ich alle sichtbaren Jumper umgesteckt hab, weiß ich nun nicht mehr weiter ... Bye pax
     
  4. #5 pax, 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
    AW: nachgerüstete Grafikkarte Nvidia NVS 300 geht nicht

    WHS soll runter, FreeNAS oder was anderes taugliches soll drauf.
    Der Mensch im Link hat offenbar die 2. Graka ein gebaut und ist dann ins BIOS gekommen. Soweit geht es halt bei mir nicht. Der Monitor ist sofort in Energiesparmodus und geht dort auch nicht raus - das ist meine Ursprungsproblematik.

    Bye
    pax
     
  5. AW: nachgerüstete Grafikkarte Nvidia NVS 300 geht nicht

    Heute hatte ich die Gelegenheit, die im easystore H341 nachgerüstete Grafikkarte NVidia NVS 300 nochmal in einem anderen Rechner zu testen. Dort funktioniert sie - die Grafikkarte bzw. deren Kabel kann man damit als Fehler scheinbar ausschließen.