Aspire 5755G Nach Windows Update kein WLan und kein Lan

Kurt 60

Neuer Benutzer
Hallo Leute ;=)

Nach einem Update am Montag von Windows 7 ( 13 wurden installiert ) sind plötzlich die Symbole von WLan und Lan in der Systemsteuerung / Gerätemanager / Netzwerkadapter verschwunden. Die orange Led brennt auch nicht mehr. Zum Glück habe ich einen 2ten Lappi. Bei dem hab ich die automatischen Updates abgestellt.

Netzwerkadapter wird nach deinstallation wieder gefunden und installiert. Auch ein baugleicher funzt nach Einbauch auch nicht.
Die neuersten TReiber sind schon aufgespielt aber es tut sich nichts mit dem Internet.
Systemwiederherstellung bringt auch nichts.

Was könnte man noch machen ??

mfg
Kurt
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
System Wiederherstellungspunkt nutzen (vor den Update´s) und dann step by step.
Halt ein Update nach dem anderen.
Hat´s Probleme, den Wiederherstellungspunkt nutzen und das Update sperren = Ausblenden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mit FN + F3 vergewissert, das WLan An ist und g.g. die Firewall mal deaktiviert ?
 

Kurt 60

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort

Der Lappi ist seltens in Gebrauch. Leider habe ich nur 1 Systemwiederherstellungspunkt, und der ist wahrscheinlich nach dem Update ;=( Firewall udgl. sind abgeschalten. FN + F3 auch ohne Ergebnis. Vielleich treibt Microsoft wieder spielchen mit uns. Weil vor dem Update alles i.O. nach dem Update naja.

mfg
Kurt
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn FN + F3 Problem macht, dann schau mal bei Acer im Support bei den Treibern UND unter den Anwendungen.
Möglicherweise "nur" der Launchmanager ?

Gruß
Mc Stender
 

Kurt 60

Neuer Benutzer
Hallo, kurzer Lagebericht hab mir eine alte USB WLan Netzwerkkarte aus dem Keller geholt. ( Steckte noch in einen alten HB Rechner) Angesteckt, Wlan verbunden Schlüssel eingegeben. Läuft. LAN - Verbindung geht natürlich nicht, brauche ich auch nicht. Keine Ahnung warum die eingebaute Netzwerkarte nicht will, und eine baugleiche auch nicht.

Schönen Tag noch und Mahlzeit ;=) Kurt
 
Oben