Aspire VN7-791G Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

gossoro

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich möchte mir gerne das VN7-791g-57uf kaufen, das ist leider ohne optisches Laufwerk, kann ich es ohne Laufwerk kaufen und nachträglich einbauen?? Und wenn ja, geht die Garantie flöten?
Ohne Laufwerk kostet es auf Idealo in Moment 859€.
Ich könnte es mir auch mit BD Brenner kaufen, es würde dann aber bei 1039€ liegen, die 500GB mehr an Festplatte und die bessere Grafikkarte darin spielt für mich keine Rolle deswegen möchte ich mir das Geld sparen.

Und noch was, mein altes Aspire 5650 ist abgeraucht (deswegen ein Neukauf) darin ist noch der alte DVD Brenner drin (9,5mm), kann ich den nicht einbauen? , das wäre mal richtig knorke :thumbsup:

Vielen Dank für Antworten!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

gossoro

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Wie meinst du das, beste Hardware in 64Bit Grafik?

Bei deiner Suche ist das NB als Hybridfestplatte...
Ich verspreche mir von der SSD ein Geschwindigkeitsvorteil + später mal was größeres als 128GB zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Hallo,
die 840m hat NUR 64Bit Zugriff auf den Speicher. Cache und Versprechen hin und her.
Da sollte man nicht sparen. Mit dem Thema bin ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder zusammengestoßen. Unter 128Bit geht nix . (Punkt in Fett und Tief-Schwarz).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lesestoff unter Memory (Grafik-Chip an Grafikspeicher, Grusel).
http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_800_Series
 
Zuletzt bearbeitet:

gossoro

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Besten Dank Mc,
Ich habe mal bei Wiki nachgeschaut, sorry, ich hab nur Bahnhof verstanden.
Es wäre sehr kulant von dir wenn du mir in wenigen Sätzen sagen könntest wo da die Vorteile liegen und ich das wobei merke.
Sei bitte so nett, DANKE
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Hallo,
der Grafik-Chip ist für die (der Name sagt es) für die grafischen Berechnungen zuständig. Der Chip muß nun mit Daten versorgt werden. Daher stehen diesem Chip eigner RAM - Speicher zur Seite um Daten unabhänig vom restlichen System zu Lesen und zu Schreiben. Der sogenannte Grafikspeicher.

Damit der Chip nun ungebremmst Arbeiten kann, benötigt es halt Daten. Und die in Massen.
Wie man sich Vorstellen kann, sind an dieser Stelle 64bit (Breite) ein enormer Flaschenhals. PC Grafikkarten haben dort auch gerne einmal 512bit (Breite). Nur zum Vergleich.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Im Internet, bei Büroarbeiten oder Video schauen (nicht Rendern) wirst Du diesen Flaschenhals nicht bemerken. Bei irgendwelchen 3D Operationen (Spiele z.b.) Massiv. Und da der Chip auf die Platine gelötet ist = nicht austauschbar = Ärgern und Geld verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gossoro

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Besten Dank Mc !
Du hast mit Sicherheit Recht, ich bin nur am überlegen ob es für mich wichtig ist...
Spielen als auch irgendwas mit 3D ist für mich uninteressant, das was ich doch mal öfter mache ist das ich eine DVD in Xvid ( BD in mkv) konvertiere, oder eine Musikdatei (Flac in MP3) umwandel.
Ich weiß nur nicht ob das was damit zu tun hat, wemn ja dann greife ich zur 860, das ist mir doch schon wichtig!

Ansonsten denke ich mal das das NB ein Super P/L verhältnis hat!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Hallo,
wenn Spiele und Leistung / BluRay ein Thema.
Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-791G-759Q (NX.MQREG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

I7 CPU = 8Kerne im Windows
860m Grafik
120GB SSD (nie !! kleiner)
1TB Festplatte
IPS Display 17Zoll
BD Brenner

Billich, will ich.
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-580M (NX.MQSEG.016) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn 15Zoll reichen und DvD / CD extern sein darf.
v5-573g in Notebooks mit Display-Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Mc Stender
 

gossoro

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

DANKE!

Werde mich zwischen VN7-791g-57uf (GT 840m) und VN7-791g-508b(GTX 860) entscheiden.

Unterschied sind 180€, dafür bekomme ich die bessere Grafikkarte und 500GB mehr an Festplattenspeicher...

Naja, habe noch 3Wochen Zeit zum nachdenken bis Weihnachtsgeld gibt :wink:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Hallo,
deine Lösungen haben eine I5 CPU = 2Kerne in Hardware / 4 Kerne im Taskmanager.

Mein Vorschlag eine I7 CPU mit 4Kernen in Hardware und 8 Kerne im Taskmanager.
OK. Nochmal 100Euronen.

Gruß
Mc Stender
 

gossoro

Neuer Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

Jetzt ist aber gut Mc :D

Für meine Belange wäre ich (wenn ich ganz ehrlich bin) schon mit meinen beiden Varianten übermotorisiert!
Natürlich ist dein Vorschlag besser aber auch wieder teurer!
Nach dem Motto "Wo fängt es an und wo hört es auf"!
Wie so oft solkte man sich in vielen Dingen (gerade im Elektronik Bereich) die Frage stelllen, was brauche ich und was will ich damit anstellen und danach sollte man sich entscheiden.
Mit meinen beiden Varianten bin ich meiner Meinung und Ansprüchen nach ein paar Jahre auf der sicheren Seite.

PS: Mein Aspire 5650 war 8 Jahre mein treuer Begleiter bis er jetzt abgeraucht ist.
Ich hätte ihn sowieso jetzt weggetan, weil er nach meinen jetzigen Ansprüchen stark an seine Grenzen gekommen ist.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Nach dem Kauf Laufwerk einbauen?

stimmt, bist sowieso mit allem übermotorisiert, für Umwandlung brauchst keine Grafik, nur Prozzi-Leistung und ausreichend wie schnelle Speicher (ist aber auch sehr relativ).
 
Oben