Aspire 7741G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ethernet lässt sich nicht installieren

Lukida

Neuer Benutzer
Hi,

Ich habe meinen Acer PC neu aufgestzt und bekomme jetzt den Ethernet-Controller-Treiber nicht mehr installiert.
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741G Ehternet

Hi, hast du schon auf der Acer Seite bei den Treibern für den 7741G geschaut ob für dein Betriebssystem es einen Treiber gibt.
Vorallem welches Betriebssystem verwendest du überhaupt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7741G Ehternet

hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, daß der Wlan - Treiber gemeint ist,
die Bezeichnung, für das verbaute Modul,
sollte auf der Unterseite des Notebooks aufgeklebt sein.

good luck!
 

Lukida

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741G Ehternet

W-Lan funktioniert einwandfrei, nur Lan, also über Kabel, leider nicht.
Momentan benutzte ich W7 Ultimate, standart mäßig ist da allerdings W7 Home Premium drauf installiert gewesen. Das werde ich die Tage auch wieder aufspielen, wenn ein Freund mir das als DVD gebrannt hat.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ehternet lässt sich nicht installieren

@ lukida

Hast Du direkt nach der Installation von Windows 7 64 Bit die notwendigen Chipsatz Treiber installiert, die auf der Acer Support Seite explizit zum Download angeboten werden?
 

Lukida

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ehternet lässt sich nicht installieren

Ja, ich hab alle Treiber die ich auf der Acer Seiter installiert. Allerdings hab ich jetzt grade eine 32-Bit Version, werde morgen nochmal eine 64-Bit drauf ziehen und schauen obs daran liegt
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ehternet lässt sich nicht installieren

@ Lukida

Eminent wichtig: Installier dann bitte direkt nach Windows 7 als allererstes die Chipsatz Treiber!
 

zigei

Neuer Benutzer
Acer Lan Treiber

hallo leute,
ich habe ein Acer Aspire 7741G (Windows 7 x64 Home Premium) und hab mir vor kurzem Windows neu aufgespielt, weil er ziemlich langsam war. nun hab ich nach der neuinstallation fast alle Treiber von der offiziellen seite von acer (Download) runtergeladen. es funzt eig alles bis auf den lan treiber von broadcom. als ich den runtergeladen und entpackt habe mit winrar, habe ich keine setup.exe gefunden. später dann nach alanger suche schon in manchen unterordnern. aber ich bin mir nicht sicher ob das die richtige/n war/en. jedenfalls zeigt mir das netzwerk und freigabe center keine option zur auswahl einer lan verbindung. vllt kann mir ja hier jemand weiter helfen. danke im vorraus :thumbsup:


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ethernet lässt sich nicht installieren

@ zigei

Gerätemanager öffnen >>> Eintrag Ethernet Controller (entweder unter Netzwerkadapter oder noch mit einer etwas verklausulierten Bezeichnung und "lustigem" gelben Ausrufezeichen versehen ganz oben) >>> Rechtsklick mit Maus bzw. Touchpad >>> Treibersoftware aktualisieren >>> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen >>> Speicherort der entsprechenden Datei angeben, die den LAN Treiber bzw. den Treiber für den Ethernet Controller enthält >>> Weiter >>> ..........

Voraussetzung ist allerdings, dass die vorherige Installation der Treiber - vor allem der Chipsatz Treiber - korrekt und vollständig durchgeführt worden ist.
 

zigei

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Treiber für Ethernet lässt sich nicht installieren

dankeschön, hat geklappt:thumbsup:
 
Oben