Aspire X1700 Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

ZeroCool47

Neuer Benutzer
Habe heute (leider ) ein Biosupdate von meinem X1700 von R01-B1 auf R01-B3 gemacht unter Win 7.Dabei gab es dann einen kurzen Hänger und dann ging es aber weiter.Nach Neustart kommt nun die Fehler Meldung Cmos Checksum Bad Cmos Date/Time Not Set,Press F1 to Run Setup.Nach drücken von F1 komme ich dann ins Bios kann da auch alles einstellen aber nach dem abspeichern kommt dann wieder das gleiche und es wurde nichts an den Änderungen vorgenommen.Was kann ich nun machen,hoffe ihr könnt mir Helfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Hallo,
och meno....
Hast Du mal die Sufu bemüht.....

Schau mal, was sich unter BIOS Batterie so findet.
Leerer, als Deine ist, wird das Teil nicht mehr werden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Default Werte hast Du ja geladen und abgespeichert ???
 

ZeroCool47

Neuer Benutzer
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Ja habe ich Batt raus und rein,Jumper gesetzt,Load Default habe ich auch gemacht.Was kann ich nun tun ???Gibts ne möglichkeit ???
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Hallo,
hast Du mal "Nachgemessen" :wink:
>3Volt mit dem Multimeter ????

Gruß
Mc Stender


Ps.: Neu heißt nicht = Voll.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Lässt er sich denn noch hochfahren, sodass du die Möglichkeit bekommst, das Update nochmal durchzuführen?
 

ZeroCool47

Neuer Benutzer
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Nein bringt immer die Fehler Meldung Cmos Checksum Bad Cmos Date/Time Not Set,Press F1 to Run Setup

Komme ins Bios aber was ich einstelle ist dann ohne Funktion.Ist dann so als ob ich nichts eingestellt hätte.Uhr und so ist alles wieder auf 0
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Wenn die RAM-Tests nichts bringen, könntest du dich auch mittels PN an unsere "Profischrauber" @volker1 oder @Zeilentrafo01 wenden.
 

ZeroCool47

Neuer Benutzer
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

Bios heute gekommen,rein gesteckt und was soll ich sagen geht wieder.Nur leider geht bei Win 7 die System Bewertung nicht kommt immer kurz vor Schluss eine Fehler Meldung
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach Biosupdate geht nicht mehr viel

fein,
(und "Windowsbewertung"
na ja...
grausame/vergurkte Installation,
geschrottetes Betriebssystem/falsche Treiber, unnütze Updates?)
das er wieder läuft
!
 
Oben