Extensa 5630Z ,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Shalimar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hoffe habe als Neuling meine Überschrift einigermaßen dem Forum entsprechend ausgeführt!

Also mein Prob seit einigen Wochen,bzw. Monaten ist:
Mein Sohn hat sich vor einigen Monaten das Spiel Warrock über meinen Laptop runtergeladen,(und auch wohl darüber gespielt).
Die Daten von dem Spiel habe ich mitlerweile (ich hoffe alle) wieder entfernt,nun braucht er nach der Anmeldung immer ca.1-1 1/2 min. bis der Desktop erscheint!!
Habe schon alles drüber laufen lassen,Antiviren Prog,Adavare,spybot,malware nix wurde angezeigt.
Auch hat das mit der Syswiederherstellung keinen Sinn,da ich nur bis Oktober zurückgehen kann,der Download war nach Aussage meines Sohnes vorher.
Der lange Start wird immer schlimmer....

Nun habe ich ein neues Prob dazu bekommen,es geht immer der Hardwaremanager auf und sucht nach neu angeschlossener Hardware,ich habe aber keine neue Hardware angeschlossen,auch nicht in letzter Zeit,
mitlerweile raußbekommen habe das mir der neuste Treiber für den Massenspeicher controler fehlt,bin ich aber endlich auf den Treiber gestoßen,weiss jetzt aber nicht welchen ich instalieren muss/darf,vorinstalliert war Vista Business / XP Pro Downgrade und ich habe mir das XP draufgemacht,jetzt weiss ich nicht ob ich den Treiber für Vista Business oder den für XP nehmen muss,da der für XP nicht angezeigt bzw.unter ältere Treiber zu verfügungsteht.

Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Um langen Experimenten vorzubeugen würde ich ein Recovery empfehlen!
Daten sichern und dann das Recovery starten (D2D).

Wenn nicht bekannt wie das Funktioniert -> schau im Recovery-Bereich nach,
da gibt es Beiträge die das erklären.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Und solltest du ins Auge fassen, nach dem Recovery wieder XP aufzuspielen, musst du natürlich die XP-Treiber verwenden - die Vista-Treiber werden unter XP nicht funktionieren.
 

Shalimar

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Hallo,
mensch das nenn ich eine schnelle Antwort.
Aber eine frage habe ich dennoch,grins, und was bedeutet das in klammern (D2D)?

Shalimar
 

Shalimar

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Hallo
:rolleyes: Ok,klar wer lesen kann und es auch tut ist klar im vorteil,schäm,braucht dann keine überflüssige Frage stellen,grins.

Dankeeeeee
 

Shalimar

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Hallo,
ich nochmal.
1. Hardwaremanager alles wieder ok!!
2. Also nachdem ich nun das Tutorial über eRecovery gelesen hab,hab ich mich mal mit dem Lappi beschäftigt und festgestellt das mein eRecovery nicht zu verfügung steht,aber die beiden anderen des Managements wohl?!!
Da ich noch eine ältere Version von P. Festplattenmanager 8.5 habe,(würde mir auch die neueste Version davon als probierversion laden)nachgeschaut ob die versteckte Partition überhaupt noch da ist.
Da ist sie noch,was mich natürlich freut nun komm ich aber nicht weiter,will ja auch nicht verkehrt machen!!!!


Wie mache ich diese Partition nun sichtbar?

Kann ich diese Partition irgendwie sichern,(wenn ja wie),weil denke mal da sind auch noch die Vista Daten drauf!??Vielleicht brauche ich das ja igendwann nochmal,da es ja mit xp dem Ende zugeht,grins,in Sachen updates!!!

Recovery CD brauche ich doch eigentlich nicht zu machen,da ich ja 3 CD's beim Lappi dabei habe,die kann ich doch auch als Sicherungskopie brennen???

Sorry, aber vor lauter lesen gestern ganz durchnene,lach!!

Shalimar
 

peilstabua

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

hallo leute

hab ein kleines problem mit meinem notebook.
ich hab ihn vor einiger zeit neu aufsetzen lassen und kann nun keine spiele mehr installieren bzw sie spielen.
wollte fragen ob irgendwer weiß ob ich da irgendwelche bestimmten treiber brauche und wenn ja für welche komponenten.
und wenn mir jemand eine liste mit den einzelnen komponenten aus dem extensa 5630z zukommen lassen könnte wär das sehr nett.

danke schon im voraus.^^
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Deine Notebookkomponenten kannst du mit dem Tool von Acer ermitteln, dass sich hinter dem grüngerahmten "i" in der Mitte verbirgt!

Diese kannst du dann hier mal Posten (am besten mittels ScreenShot des ausgeführten Tools).

Zum Ausführen dieses Tools benötigst du (zumindest unter Windows 7) keine Adminrechte!
 

peilstabua

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

das is schon mal eine gute auskunft..
ein kleines problem gibts da noch..
ich denke ich hab dieses tool nicht mehr..
ich habe ein anderes betriebssystem installiert..
wo bekomm ich das her?? :confused:
 

peilstabua

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

ok.. habs gefunden..
bei der hardware angabe steht "hitachi HTS543216L9A300"
falls das hilft..
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

Hast du denn schon mal versucht, diese Hardwarekomponente unter z.B. "Google" zu identifizieren? Bereits der erste Eintrag hätte dir den Verweis auf eine HITACHI Festplatte aus der Travelstar-Reihe bebracht!
Worin besteht denn nun dein Problem mit dieser Festplatte?
 

peilstabua

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z,nach Anmeldung lange Ladezeit und welchen Treiber?

tut mir leid..
hab mich vertan.. das war die festplatte.. aber ich hab so ein programm zum hardware scannen gefunden.. vl wirst du daraus schlau?!?
Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername --- Benutzername Administrator Motherboard: CPU Typ Unknown, 2000 MHz (4 x 500) Motherboard Name Acer Extensa 5630 Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1976 MB BIOS Typ Phoenix (08/05/08) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM5) Multimedia: Soundkarte Bluetooth-Audio Soundkarte Realtek HD Audio output Datenträger: IDE Controller Intel(R) ICH9M/M-E 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2928 IDE Controller Intel(R) ICH9M/M-E 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 292D SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MMC/SD controller SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO/xD Controller Festplatte Hitachi HTS543216L9A300 (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 71316 MB (43435 MB frei) D: (NTFS) 71307 MB (71230 MB frei) Speicherkapazität 139.3 GB (112.0 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad Netzwerk: Netzwerkkarte Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter (10.0.0.1) Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Peripheriegeräte: Drucker doPDF Drucker Microsoft Office Document Image Writer Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939 [NoDB] USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A [NoDB] USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil
 
Oben