Monitor G245H - Vertikale Streifen

Dieses Thema im Forum "Acer TV, Monitore und Projektoren" wurde erstellt von JensNotebook, 11. Juni 2016.

  1. Servus,

    der Monitor (Acer g245h) meiner Freundin hat jetzt über die Zeit immer mehr und mehr farbige vertikale Linien bekommen, sollten inzwischen so um die 10 sein. Das Teil ist jetzt so ca 4 Jahre alt, sollte meiner Meinung nach noch nicht kaputt sein .. (OK Firmenmeinung 1 Monat nach Ende Garantie ist ja OK und fördert den Umsatz :D :D :D)

    Bei den Notebook kann man da ja meistens das LCD Inverterboard austauschen. Hatte das bei einem Siemens Notebook auch schon gemacht, Kosten ganze 2,50 EUR

    Ist das Problem hier bekannt ?

    Das einzig irgendwie passende was ich bei Google finden kann ist das hier
    Freies verschiffen G245H LCD panels 48.7C004.011 L0109 1 signalboards decoder in sie können direkt bestellen zahlungproduktbeschreibung1: vor dem kauf bitte ausrichtung modelle, weil die modelle sind, aus auf AliExpress.com | Alibaba Group

    aber unser Monitor hat auch nen HDMI Anschluss, der verlinkte nicht.
     
  2. #2 Mc Stender, 11. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    Hallo,
    Du bist da auf einem "Holzweg".
    Der Ausfall von Zeilen oder Spalten ist etwas völlig anderes, als ein Ausfall der kompletten Hintergrundbeleuchtung.
    Mein Rat (Sorry) entsorgen oder vorher auf Garantie...... Tauschen lassen.

    So wäre halt nur der Gebraucht-Markt und dann aus 2 mach einen "Heilen".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Zeilen oder Spaltenausfall ist zu 99,9% ein Display-Problem.
    Selten das die Treiber-Chips einen "wech" haben. Fast immer Lötpunkte / Folien vom Display. Und neues Display ? Spar Dir die Mühe zu suchen.
     
  3. Alles klar, danke Dir für die Antwort