Iconia W700 Miracast USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von Dieter_Lauer, 3. November 2014.

  1. Hallo, werte Nutzer dieses Forum´s,

    benötige wieder mal Eure Hilfe.

    Auf meinem "Acer Iconia Tablet W700 mit Windows 8.1" habe ich Heute einige Intel-Erweiterungen (z. Thema:Intel WIFI / Miracast) installiert.

    Hierbei bekomme ich die Information, dass das Gerät hierfür nicht kompatibel bzw. ausgerüstet ist.

    Über das Internet habe ich nun eine Information erhalten, die besagt:
    Es gibt einen USB-Stick von Intel oder von Microsoft, der wohl die erforderlichen Erweiterungen mitbringt um Miracast (spiegeln von Bildschirminformationen auf einem zweiten Bildschirm bzw. TV) auch an diesem Tablet zu nutzen.

    Kann jemand von Euch das bestätigen bzw. wer hat Erfahrungen hiermit gesammelt?
    Wenn das geht, welcher USB-Stick käme da in Frage?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    herzlichen Gruß

    Dieter Lauer
     
  2. AW: Miracast USB-Stick?

    Hallo,
    vorher solltest Du bei der Intel Ark vorbeischauen (Suche "Intel Ark + CPU Typ")
    Miracast oder dort WirelessDisplay muß die CPU unterstützen. :wink:
    Lesestoff.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Miracast USB-Stick?

    Hallo,

    habe ewig mit dem gleichen Problem gekämpft. Bei mir war eine Atheros Qualcomm Wifi-Karte verbaut, die kein Miracast supported hat (Trotz Standard!:thumbdn:) Nachdem ich gefühlt alle Adapter und Zusatzgeräte ausprobiert hatte versuchte ich noch ein letztes Mal einen Treiber. Der mit der Endung .288 war's dann! Also nochmal die dxdiag.exe ausgeführt und angezeigt und man glaubt es nicht: das stand "Miracast: supported"
    Der Witz ist, ich hatte bereits die .293 Version des Treibers installiert. Die hatte aber keine Miracastunterstützung.
    Mit dem Cloudnetgo Dongle funktioniert die drahtlose Übertragung auf alle Fernseher und Beamter einwandfrei.
    Hoffe ich konnte helfen,

    Gruß Anja
     
  4. AW: Miracast USB-Stick?

    Hallo Anja,

    besten Dank für Deine Information. Kannst Du mir noch eine nähere Angabe machen?
    Dieser von Dir aufgeführte treiber mit der Endung.288 ist von welcher Firma, bzw. wie heißt er mit seinem vollen Treibernamen?

    Mein Tablett PC ist ein Acer Iconia W700 (Prozessor i 3) mit Windows 10 als Betriebssystem.

    Ich hoffe, dass mit dem von Dir gefundenen Treiber auch mein Tablett Miracast fähig wird.

    herzlichen Gruß

    Dieter Lauer