Aspire X3995 Mini Desktop aufrüsten, Teil 1: Netzteil

Crow~8472~

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde !

Eigentlich hatte ja alles angefangen mit Wunsch eine schnellere Grafikkarte in meinen X3995 einzubauen. Naja, ich musste feststellen, dass zuerst die Basis entsprechend ausgebaut sein muss, was Acer leider so nicht vorgesehen hat. Also kurzum, ein leistungsstärkeres Netzteil muss her. Problem: Das Format ist absolut kein gängiges. Nach langer Recherche habe ich das Shuttle XPC PC63J gefunden, bin mir aber absolut unsicher, ob das in das Gehäuse passt. Hat das jemand in seinem X3995 in Betrieb oder kennt jemand eine Alternative ? Da es wahrscheinlich eine Radeon R7 250 Grafikkarte sein wird (was anderes vernünftiges habe ich noch nicht gefunden), liegt die Mindestanforderung an das Netzteil bei 400W.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC Aufrüsten, Teil 1: Netzteil

Hallo,
und bitte nicht vergessen.
Diese "Monster" Grafikkarten ziehen bis zu 30 Ampere aus dem Netzteil (beim Einschalten).
Kann das Netzteil diesen Strom nicht aufbringen, bleibt der Bildschirm dunkel. :scared:

Also bei dieser Bauform, würde ich es bei einer 50-70W Grafik belassen.
Sollte ja auch schon einen "Merkbaren" Unterschied bringen. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: In die Hardware verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben