Iconia W500 Mediaplayer streamt nicht alles

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von euti, 27. November 2011.

  1. Hallo an alle!! Ich hoffe mir kann jemand helfen.... ich würde gerne Filme auf meinen ferseher Streamen und habe dabei einige Schwierigkeiten. MP3 files bekomme ich gestream aber z.b. .avi oder .wmv sagt mir der Player immer das Format wird nicht unterstützt!!

    Hatte schon mal jemand das Problem??? :cursing:

    Danke und grüße

    euti
     
  2. AW: Mediaplayer streamt nicht alles

    Hi,

    welchen Player nimmst Du denn? Mit dem Videolan Client VLC konnte ich bisher immer alles abspielen...

    Gruss Zotte
     
  3. AW: Mediaplayer streamt nicht alles

    Nehme den Windows Mediaplayer... habe noch nicht raus wie man mit VLC auf den Fernseher Stream....
     
  4. AW: Mediaplayer streamt nicht alles

    Ah so, Du hast also den TV nicht über HDMI am ACER angeschlossen?

    Wenn Du übers Netzwerk streamst und den Mediaplayer nutzen willst,
    wirst Du wahrscheinlich einen Codecpack oder zumindest DivX installieren
    müssen.
    Streamen mit dem VLC ist meines Wissens nach wenn überhaupt nur
    eingeschränkt möglich...

    Gruss Zotte
     
  5. AW: Mediaplayer streamt nicht alles

    ja genau! was mich aber wundert ist, das es an den anderen PC´s auch ohne codecpacs funzt! Habe auch schon ein pack installiert aber bisher ohne erfolg! Istalliere gerade mal einige Acer treiber und schau mal ob es daran liegt!

    Also VLC habe ich jetzt schon durch und nichts gefunden.....

    Danke für die Hilfe!!!!!!
     
  6. AW: Mediaplayer streamt nicht alles

    Hier bei Microsoft steht, dass die Fehlermeldung auch erscheinen kann,
    wenn ein Audi/Video-Gerät nicht korrekt installiert ist,
    also Treiber neu installieren ist ne mögliche Option...

    Dass es auf den anderen PCs ohne Codec-Packs ging
    mag an anderer Software (Playern...) liegen,
    die Du vielleicht ausprobiert hast und die die Codecs mitinstalliert haben

    Viel Glück :)