Aspire 7750G McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Protonator

Neuer Benutzer
Hallo Leute, um es kurz zu machen weil ich sowieso schon die ganze Nacht dran sitze:
Ich habe mir einen Acer 7750G gekauft und bis jetzt bin ich absolut unzufrieden, ich weiß nur noch nicht ob es an Windoof liegt oder an dem Ding selbst.

Ich möchte dieses schrottige McAfee was einem leider regelrecht aufgezwungen wird LOS WERDEN und stattdessen AVG 2012 etcpp installieren aber das funktioniert natürlich nicht X( Nach der Aktivierung stoppt das Upgrade von AVG und das Notebook hängt sich auf, ich muss es ausschalten über den Knopf da. Wenn ich den Acer wieder einschalte geht das Wlan nicht mehr (eingeschränktes irgendwas) und das defekte AVG (wieso auch immer es defekt ist) lässts ich nicht löschen --> heißt 2 Stunden lang das System neu aufspielen.

HILFE :crying:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Da es sich nicht um ein Windows-Problem handelt hab ich Dein
Problem in die Software-Ecke verschoben und den Titel angepasst!
 
F

frido

Guest
AW: Bitte dringend um Antwort bevor ich die Technik aus dem Fenster werfe!!

@ Protonator

Die Software von McAfee lässt sich nur sehr schwer manuell vollständig entfernen, deshalb gibt es dafür ein spezielles Tool >>>

McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP Online

Auch, wenn Deine Nerven jetzt schon blank liegen, würde ich Dir dennoch empfehlen, dass Notebook zunächst per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurück zu versetzen, damit Du wieder ein "sauberes" System hast und dann erneut die Software von McAfee mit Hilfe des "Removal Tools" zu entfernen. Und wenn Du das erledigt hast, dann reinigst Du bitte erst das System mit Hilfe des konstenfreien Programms CCleaner - startest anschließend das System neu und erst dann solltest Du die neue Security Software installieren.

CCleaner - Download - CHIP Online

Tief durchatmen - langsam bis 10 zählen - und dann ganz in Ruhe weitermachen. Oder doch erst einmal ein paar Stunden schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Protonator

Neuer Benutzer
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Danke für die sehr schnelle Antwort!
Nein, schlafen kann ich so nicht, dieses Problem ist mir ein Dorn im Auge :wink:

Ich werde es genau so ausprobieren wie du es mir gerade erklärt hast, ich hoffe dann nur, dass das Netbook sich nicht wieder aufhängt bei der Installation von AVG 2012 und diese kuriose Arbeitsverweigerung des Wlan Adapters wieder los geht :glare: :sad:
 
F

frido

Guest
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

@ Protonator

.......... ich hoffe dann nur, dass das Netbook sich nicht wieder aufhängt bei der Installation von AVG 2012 und diese kuriose Arbeitsverweigerung des Wlan Adapters wieder los geht :glare: :sad:

Das sind beides "Symptome" für ein durch die unvollständige Entfernung der Software von McAffee beschädigtes System - deshalb ja das vorherige zurücksetzen per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Damen und Herren bei McAfee machen es den Usern mit voller Absicht so schwer, die entsprechende Software zu deinstallieren. Doch ob "man" dadurch wirklich neue Kunden gewinnt, wage ich doch eher zu bezweifeln?!
 

Protonator

Neuer Benutzer
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Achso noch eine Frage:

Du meinst mit "in den Werkszustand zurückversetzen" doch sicher die 4 DVD's die ich anlegen sollte ganz am Anfang, die Recovery DVD's?
Nur damit da jetzt keine Missverständnisse aufkommen ich bin mir da gerade nicht ganz sicher aber ich habe die DVD's.
 
F

frido

Guest
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

@ Protonator

Ja genau. Entweder Du benutzt die Recovery DVDs, oder Du startest den Recovery Prozess mit Hilfe der auf der Festplatte vorhandenen Recovery Partition PQService mit Hilfe der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ], sobald das Notebook startet. Diese Variante geht etwas schneller und erfordert weniger Aufmerksamkeit von Dir.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
 

Protonator

Neuer Benutzer
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Aber, was ist wenn sich AVG dann immernoch nicht installieren lässt? Hat das was mit diesem "als Administrator ausführen" zu tun was man öfters mal machen muss? Ich hatte vorher noch nie Windows 7, nur XP, aber ich hab davon ein bisschen gelesen.
 
F

frido

Guest
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

@ Protonator

Keine "Panik" - das funktioniert unter Windows 7 fast automatisch. Ich habe schon viel Software auf meinem Acer Aspire 8935 G mit Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert und wieder deinstalliert - und ich habe bis heute noch nicht einmal "als Administrator ausführen" auswählen "müssen".

Wenn Du Dich auf Windows 7 einlassen kannst und Dich damit ein bisschen beschäftigst, dann wirst Du - hoffentlich - bald begeistert sein und nie mehr wieder Windows XP haben wollen.
 

Protonator

Neuer Benutzer
AW: McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Ich bedanke mich dann soweit recht herzlich,
wenn es gleich tatsächlich nicht funktioniert werde ich mich auf jedenfall wieder an dich wenden falls dieses Thema noch nicht geschlossen wird ;-)
Aber ich gehe mal davon aus, dass es klappt wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe. Muss es eigentlich auch, alles andere wäre doch eher merkwürdig..
 
Oben