Aspire Z5710 Maus funktioniert nicht

gasnatron

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit heute neu hier im Forum. Folgendes Problem habe ich, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe. Weder durch aktive Google-Suche noch hier im Forum.

Ich habe einen All-in-One-Touch PC Acer Aspire z5710 mit der originalen Hardware (Maus+Tastatur) die mitgeliefert wurde. Vor kurzem ist mir die Maus kaputt gegangen und ich habe mir bei Amazon das selbe Modell wieder gekauft - also original Acer Maus wie bei der ersten Lieferung dabei war.

Leider bekommt die neue Maus aber keine Verbindung zu dem Stick, der ja eigentlich kompatibel sein müsste, da ja gleiches Originalteil.

Habe sämtliche Treiber für die Maus deinstalliert - Rechner neu gestartet - Treiber neu installiert. Leider hat nichts den ersehnten Erfolg gebracht. Irgendwie tut sich auch nicht viel wenn ich den Connect-Knopf gedrückt halte an der Maus.

Hoffe, das ich mein Anliegen verständlich geschildert habe. Vielleicht hat jemand von euch 'ne Ahnung, was der Grund dafür sein kann.
(Maus und Tastatur sind Funkgesteuert, also kein USB)
Gruß gasnatron
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus funktioniert nicht

Hallo,
unter Bluetooth die "Alte" Maus entfernen, Suchen lassen und die Angezeigte "Neue" Maus verbinden.

Paaring nennt sich das ganze.

Gruß
Mc Stender
 

gasnatron

Neuer Benutzer
AW: Maus funktioniert nicht

Sorry, aber irgendwie klappt das Ganze nicht. Unter "Drucker und Geräte" war die alte Maus registriert. Habe sie nun deinstalliert. Aber über Gerät hinzufügen wird die neue nicht gefunden.

Oder muss ich nen anderen Weg für die Einstellungen unter Bluetooth nehmen? Wenn ja welchen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus funktioniert nicht

Hallo,
so sollte das aussehen.
Zum "Anmelden" die vorhandene Maus deinstallieren.
Das "Suchen" Fenster öffnen und die neue"Maus" auf Anmelden schalten.
Dann sollte die "Neue" Maus für ca. 15-20 sec. auftauchen (Batterie voll ??).

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 4

gasnatron

Neuer Benutzer
AW: Maus funktioniert nicht

Bei mir gibt's nach "Geräte und Drucker" nichts. Soll heißen keine Auflistung von Bluetooth-Geräten wie in deinem Fall.

Und über die Gerätesuche wird die Maus nicht gefunden auch bei gedrücktem Connect-Knopf nicht. Batterien sind auch neu. Was mich aber wundert, dass die Tastatur unter "Geräte und Drucker" angezeigt wird.

Irgendwie seltsam ...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus funktioniert nicht

Hallo,
die "Suche" (Computer) ist unentlich.
Das Anmeldefenster ca. 15-20sec.
Manchmal muß der Button 10sec. gedrückt und nach dem Loslassen "Ping" taucht das Gerät (Mausi) auf.

Gruß
Mc Stender
 
Oben