Predator G3-605 Mainboard Pinbelegung

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von ksemmler, 31. Dezember 2017.

  1. #1 ksemmler, 31. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Hallo

    hat jemand die Mainboard Pinbelegung?
    Es geht um die Installation des Boards in eine neues Gehäuse + Netzteil. Insbesondere doe Power switch, reset switch etc. Verkabelung.


    Edit: Admin

    Beiträge zusammengefügt.


    Sorry, irgendwie ist Predator G3 605 verloren gegangen. Um diese Board geht es.

    Vielen Dank, Konrad
     
  2. @ ksemmler

    Weshalb schreibst Du Dir nicht einfach die bisherige Belegung der entsprechenden Schnittstellen auf? Oder hast Du das Mainboard bereits ausgebaut?
     
  3. ja, ist bereits ausgebaut :-(
     
  4. Und ein Präfix hinzu.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. @ ksemmler

    Steht irgendwo auf dem Mainboard ein Hinweis auf den Hersteller? Ein Hinweis auf Acer hilft uns nicht weiter, da Acer ja selber keine Mainboards produziert, sondern ausschließlich zukauft. Das Mainboard wird vermutlich von MSI, Gigabyte oder einem anderen Hersteller stammen. Wir benötigen so viele Informationen, wie nur irgend möglich, sollten wir überhaupt auch nur in die Richtung gelangen, die notwendig ist.

    Wenn wir nicht heraus bekommen, um welchen Mainboard Typ es sich handelt, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten >>> so lange probieren, bis Du die passende Kombination gefunden hast oder b) ein neues Mainboard kaufen.

    Wir verfügen hier nicht über die notwendigen Informationen, da dieses Forum nicht zum Hersteller Acer gehört.
     
  6. Du meinst sicherlich diese Belegung:

    G3-605.jpg
     
    Mc Stender gefällt das.
  7. danke ! Das Board läuft im neuen Gehäuse.

    Viele Grüsse
     
    ralppp gefällt das.
  8. @ all

    Auch, wenn ich mich hier gerade möglicherweise als "totaler Depp" outen mag, geht mir das hier - auch im Sinne zukünftiger Nutzer, die möglicherweise vor dem gleichen Problem stehen - deutlich zu schnell.


    @ ralppp

    Ist das "lediglich" eine allgemeine schematische Darstellung, die Du weiter oben zur Verfügung gestellt hast, oder ist Dir bekannt, welches Mainboard in einem Acer Predator G3-605 verbaut ist?
    Meines bisherigen Wissens nach ist die Belegung der hier in Rede stehenden Anschlüsse bei Mainboards verschiedener Hersteller durchaus unterschiedlich?! Oder irre ich mich?


    @ ksemmler

    Wie genau hast Du denn jetzt das Problem gelöst?
     
  9. @Linus
    Angaben zur Belegung stammen aus sicherer Quelle und lassen keine Zweideutigkeit zu!
     
    Mc Stender gefällt das.
  10. https://i.stack.imgur.com/5FT0y.jpg

    das ist die Standardbelegung, beim g305 gibts noch die pins 11-14 und die kenn ich nun dank ralppp (sind aber nicht relevant.
     
    Linus, ralppp und Mc Stender gefällt das.