Aspire 8943G Lüfter reinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maik_R.

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Hallo Leute,
ich habe seit ca. 5 Jahren ein Aspire 8940G und muss einfach mal meine Erfahrungen zum Thema Temperatur und Lüfter hier mitteilen. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich mich gelegentlich mal im Netz über die ungewöhnlich hohe Gehäusetemperatur (fast 40C links neben dem Touchpad) und CPU bei geringer Belastung 60C, mal belesen. Es gibt verschiedene Meinungen von Fehlkonstruktion des Luftströmungsplanes bis hin das einige Leute zusätzliche Öffnungen im Bereich des Lüfters in die Gräteunterseite gesägt haben. Das Einzige was man in solch einem Fall machen kann und was vor allem Abhilfe für das Problem schafft ist: Notebook komplett zerlegen Lüfter reinigen und unbedingt neue Wärmeleitpaste bzw. Pads einbauen. Eine super Anleitung findet man im Netz wenn man nach folgenden Wörtern sucht "acer aspire 8942g tastatur ausbauen" nach etwas suchen findet man eine .rar Datei. Zerlegt man sein Notebook das erste mal, sollte man schon 4 Stunden für die De- und Montage einplanen, aber ganz wichtig, WLP und Pads sollten schon bereit liegen. Der CPU ist jetzt bei gleicher Belastung 20-25C kühler und der Lüfter läuft auf der kleinsten Stufe, voller Erfolg...!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Lüfter reinigen

Vom Prinzip her hast du sicherlich Recht - allerdings ist dir schon klar, dass es in diesem Thread um das Aspire 8943G geht?
 

Maik_R.

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Ist mir vollkommen klar, es ist nur ein minimaler Unterschied vorhanden. Beim 8940G gibt es 4 oder 5 Schrauben die man zusätzlich lösen muss bevor man das Board raus bekommt, sonst ist alles baugleich.
 

juwel

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Hallo MC Stender,:thumbup:

ich würde mich auch über eine PN von Dir freuen, bezüglich der Lüfter Reinigung meines Aspire 8940G.:thumbsup:

greetz der NEUE

juwel:p
 

juwel

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Vielen dank für die info! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viper11

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Hallo MC Stender,

ich würde mich auch über eine PN von Dir freuen, bezüglich der Lüfter Reinigung meines Aspire 8943G

Gruß
Viper11
 

BarnyG

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Hallo Mc Stender,

auch ich habe bisher erfolglos versucht an den Lüfter ranzukommen. Bei den Temperaturen zur Zeit wäre es sicher günstig draußen das Laptop zu betreiben - dann stimmen auch die Temperaturen wieder, aber mir wird eben zu kalt...

Kannst Du mir bitte die Anleitung zur Lüfterreinigung / zum Auseinanderbauen schicken?

Besten Dank!!

Thomas
 

moneymaker1

Neuer Benutzer
AW: Lüfter reinigen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da Ich Hilfe bei Tastatur Aus- und Einbau benötige und gleich die Lüfter mit reinigen möchte. In der Suche im Internet bin Ich auf euch aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn Ich auch eine PN mit der Anleitung haben könnte.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Moneymaker1
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Lüfter reinigen

Warum macht ihr es euch alle so schwer!?
Gebt doch einfach den Gerätetyp (Acer Aspire 8942G mit dem Zusatz Service Manual) in die Suchmaschine eurer Wahl ein und schon habt ihr die gewünschte Anleitung (meistens gleich als erstes in der Auflistung).
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lüfter reinigen

Hallo,
@Butanik
Es ist mir ein Rätsel, was Du mit einer Anleitung für den 8943G an einem VN7 591G auch nur "Andeutungsweise" erkennen möchtest.
Alle Computer sind gleich "OHMMMM". :confused2:

Gruß
Mc Stender
 

Punze F125

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Aspire 8943G. Es wird mittlerweile relativ heiß im normal Betrieb und ich
würde gerne den Lüfter reinigen und die WLP erneuern.
Über eine Anleitung oder ähnl. wäre ich dankbar.

Viele Dank und Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hat sich nix dran geändert.
Warum macht ihr es euch alle so schwer!?
Gebt doch einfach den Gerätetyp (Acer Aspire 8942G mit dem Zusatz Service Manual) in die Suchmaschine eurer Wahl ein und schon habt ihr die gewünschte Anleitung (meistens gleich als erstes in der Auflistung).

Gruß
Mc Stender
 

Stephan88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

ich habe mich gerade hier belesen das Mc Stender eine gute Anleitung zum Lüfter säubern hat. Würde er mir diese vlt. auch zur Verfügung stellen? :)
Ich hab mich heute schon dran versucht, aber mehr als die Tastatur ab das ich von oben ran gekommen bin war nicht drin :/. Ich bekomme die Verkleidung unten nicht ab bzw. weiss nicht welche Schrauben ich da noch lösen muss :( Nach dem ich ihn bissn säubern konnte und mich freuen wollte das die Temperatur wieder normal ist, ging sie auch wieder in die höhe :( :( :(

Gruß Stephan ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben