Aspire 6530 Linux os deinstallieren und Windows 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Joghurt82, 21. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen ich werd noch verrückt:mad::mad2:

    Habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 6530.
    Zur Vorgeschichte:
    Hatte zuvor Vista als betriebssystem und habe nun Linux os installiert da mir
    Vista zu viele zicken gemacht hat.
    Leider komm ich mit Linux os nicht klar und hab mir jetzt eine Windows 7 installations Cd gekauft.
    Bios boot ist an erster Stelle von CD gestellt.
    Leider passiert gar nichts das Laufwerk macht paar kurze töne aber es passiert nichts und Linux startet.
    Es ist fast so als würde keine CD im Laufwerk liegen.

    Hab auch andere CDs versucht aber nichts wird erkannt.
    Hoffe es kann mir wer helfen:rolleyes2:
     
  2. #3 Joghurt82, 21. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2016
  3. AW: Linux os deinstallieren und Windows 7 installieren

    Hallo,
    dann im BIOS nach der "F12" Funktion schauen und Aktivieren.
    Gleich nach dem Einschalten mit F12 tippern.
    Da sollte dann ein "Menue" erscheinen, wo Du die DvD (wenn eingelegt) auswählen kannst.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Linux os deinstallieren und Windows 7 installieren

    hab ich auch schon versucht funktioniert auch nicht. laufwerk macht komische geräusche und geht ins linux :crying:
     
  5. AW: Linux os deinstallieren und Windows 7 installieren

    Hallo,
    die Shift-Taste hat auch Aussetzer ?
    Bitte an die Nutzungsbedingungen denken und auch die Groß und Kleinschrift anwenden. Danke.

    Zum Thema.
    Die "Linse" vom DvD Laufwerk mal geputzt, die Mechnik mit Harz und Säurefreiem Öltropfen bedacht ?

    Ansonsten einmal bei einem der User anfragen. Da wird Dir geholfen.
    Der Rat ist Gratis, die Tat zu humanen Preisen.

    Per freundlicher PN.
    @zeilentrafo01 oder @volker1

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: G.g. die Daten der DvD auf einen USB Stick übertragen (Bootfähig !!) . Da gab´s mal ein Tool von MS für.
     
  6. Wenn absolut nichts hinhauen will, schau dir auf YouTube einfach ein paar Videos an. Da findest du solche Anleitungen noch und nöcher ;)