Linux Anleitungen, Tutorials

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Das hier sollte ein kleiner Thread für solche User sein, die sich für Linux-Distris interessieren aber keine Tutorials oder Anleitungen finden (wie ich).

Wenn ihr also irgendwo im Netz Anleitungen in irgendwelcher Form findet, stellt uns doch diese als Link oder Dateianhang zur Verfügung. Vielleicht noch eine kurze Beschreibung dazu um was es sich genau handelt und die Sache ist perfekt!

Ich mache mal den Anfang und habe zwei Anleitungen und Beschreibungen für euch.​



Cu
 

Anhänge

  • Ubuntu 5.10 Brezzy Badger.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 122
  • Ubuntu 6.06 Dapper Drake.zip
    162,9 KB · Aufrufe: 183

Spock

Neuer Benutzer
Oups, ich glaube, ich muss mal zum Augenarzt!

Thanks, und sorry für meine Blödheit. Das war jetzt echt bescheuert von mir!
Normalerweise hätte mir das nicht passieren dürfen. Ich glaube, mein System müsste mal upgedatet werden.
 

Spock

Neuer Benutzer
Ich sitze vor einem eigentlich sehr kontraststarken Haupt-TFT. Habe das Browser-Fenster jetzt mal auf meinen Zweit-Monitor geschoben.... dasselbe Problem.

Die Forensoftware verwendet offenbar keine günstige Farbe für Links. Aber egal - jetzt, da ich es weiß, gucke ich nächstens besser hin. ;)

Vielleicht könnte ses ja mal die Farbwerte für die Links anpassen, so als Vorschlag.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ist eigentlich schon länger her, dass hier Anleitungen angekommen sind.
Also möchte ich ein paar draufsetzten. Meine Quelle war www.tutorials.de. Da gibt es übrigens auch noch Tutorials für alles andere (PS, Videoschnitt, OS, ....)!


Cu
 

Anhänge

  • Einfache Linuxbefehle.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 126
  • Linux Distributionen - eine kleine Übersicht.zip
    21,8 KB · Aufrufe: 112
  • LinuxKernel bauen.zip
    20,2 KB · Aufrufe: 114

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Spock
Ich sitze vor einem eigentlich sehr kontraststarken Haupt-TFT. Habe das Browser-Fenster jetzt mal auf meinen Zweit-Monitor geschoben.... dasselbe Problem.

Die Forensoftware verwendet offenbar keine günstige Farbe für Links. Aber egal - jetzt, da ich es weiß, gucke ich nächstens besser hin. ;)

Vielleicht könnte ses ja mal die Farbwerte für die Links anpassen, so als Vorschlag.

Gute Idee, dann kann ich faulerweise meine Links immer noch so klein halten =)

Gruss
Kirk
 

luisoft

Forenmumie
stichwort anleitungen.... wer mal einen dsl-server aufsetzen möchte ohne grafische oberfläche (meinen eigenen hab ich grad heute verscheuert, hab auf arbeit genug linux-server), den könnte vielleicht diese anleitung helfen.

gruß luisoft
 
Oben