Tab 10 A3-A20FHD Legt WLAN lahm

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von MpunktApunkt, 18. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Tablet und meinem Horizon WLAN von Unitymedia. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass mein WLAN komplett zusammenbricht. Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass ich diese Zusammenbrüche durch Deaktivieren meines WLANs am Tablet ICONIA A3 (Android aktuellste dafür verfügbare) sofort aufhören.

    Gibt es bei diesem Tablet eine App oder einen Hintergrundprozess, der dafür sorgt, dass das WLAN irgendwie überlastet wird und zusammenbricht. Ohne das Tablet in meinem Heimnetzwerk treten diese Probleme nie auf.

    Viele Grüße

    Mario
     
  2. Hallo,
    noch Garantie drauf ?
    Dann täte ich das Teil zur Prüfung zurücksenden.
    Auch WLan Karten geben manchmal den "Geist" auf und der Funkmessdienst ist auch heute noch unterwegs.

    Gruß
    Mc Stender