TravelMate Spin B118-R LED für AKKU wechselt nicht auf Grün obwohl 100%

kingscore

Neuer Benutzer
Hi

ich habe ein neues Travelmate Spin B1 (11,6") Notebook , wenn ich es runterfahre und auflade wechselt die Deckel LED von rot auf orange , dann auf blau , aber Grün kommt nicht mehr (ging beim ersten Laden aber) . Wenn ich das Notebook dann hochfahre und den % Akku anschaue zeigt der aber 100% und über 13 Stunden Laufzeit.
Warum wechselt die LED dann nicht auf "Grün" ?
Notebook ist 2 Wochen alt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Grün ?
Seltsam.
Normal ist
Rot = Akku kurz vorm Ende
Orange Dauer = Läd auf / Gerät läuft auf Akku
Orange Blinkt = Fehler
Blau = Akku voll, dito Netzversorgung OK.

Gruß
Mc Stender
 

kingscore

Neuer Benutzer
ich bin mir fast sicher eine Grüne LED gesehen zu haben,
mein Akku hat aktuell 89% , hab jetzt mal den Stromstecker eingesteckt.
Seitlich die kleine LED leuchtet dauerhaft "Orange"
wenn ich das Laptop zuklappe hat der Deckel auch eine LED , die blinkt "Orange" , vermutlich "Ladevorgang und weil noch nicht 100% erreicht sind?"

Beiträge zusammengeführt.

Die LED im Deckel ist auch nicht im Handbuch beschrieben ? hab jedenfalls nichts gefunden dazu , ist eine etwas größere LED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingscore

Neuer Benutzer
Ja das kann sein,
hatte Win 10 am laufen und "einfach" den Deckel zugemacht, die LED am Deckel blinkt dann Orange.
die seitliche kleine LED am Laptop ist durchgängig Orange.
Win 10 zeigt AKKU aktuell bei 97% an
Ich werde mal die LEDs gleich prüfen wenn 100% erreicht sind

so AKKU hat 100%, Win 10 läuft, LED seitlich zeigt "Blau" , Deckel LED "blinkt Orange" nach zuklappen, ist wohl wie du meinst das Win 10 im Standby ist.
ich frag mich nur wo die "Grüne LED" hergekommen ist die ich gesehen habe,

Ich konnte die "Grüne LED" jetzt Re-Produzieren.

wenn der AKKU voll geladen wurde (Blaue LED seitlich und Deckel) und ich den Stromstecker dann abziehe und wieder anstecke, dann leuchtet die Deckel LED für ca 1-3 Sekunden dauerhauft GRÜN und wechselt dann auch BLAU . Die kleine seitliche LED bleibt bei BLAU , da wird dann nichts grün.

Div. Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Ich denke, dass das hier etwas zur Aufklärung beiträgt - sehr bedauerlich (ärgerlich), dass das keine Berücksichtigung im Handbuch gefunden hat!?

TMSpin_B118-R_Battery_Indicator.jpg TMSpin_B118-R_Status_Indicator.jpg

Erstere LED befindet sich an der rechten Gehäuseseite und letztere auf dem äußeren Deckel.
 
Oben