Aspire 8530 Laptoptastatur macht was sie will

Motte2oo8

Neuer Benutzer
Hallo, meine Lapi-tastatur (acer) spielt komplett verrückt.. hier geht alles nur noch über Bildschirmtastatur
das passiert wenn ich die normalen tasten nutze:


a= a
b= b
c= c
d=
e= 4ed
f= f
g=
h=
i= ikm
j= j
k= ikm
l= 9ol€
m=
n= n
o= 9ol€
p= p
q= q
r= 65rg
s=
t= t
u= u
v= v
w= 2ws
x= x
y= y
z= 87zh

löschtaste ist # und enter
enter ist löschen,enter,#

1= 1
2= 2ws
3= 3
4= 4ed
5= 65rg
6=
7= 87zh
8=
9=
0= bei 0 geht nen fenster auf..

weiß einer rat? ich verzweifel..!
..und nein, ich habe kein wasser,saft oder sonstiges über meinen lapi geschüttet!!
 
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Ist es schon immer so gewesen, seit dem du das Gerät hast, oder ist es seit kurzem so? Wenn es seit kurzer Zeit so ist, kannst du dich noch erinnern, was du gemacht hattest?

Für mich klingt es nach einem Schädling (Virus, Trojaner, Malware). Ein "normales" Verhalten ist es in meinen Augen nicht, aber dazu musst du schon meine Frage oben beantworten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Hallo,
Netzkabel raus,
Akku raus,
Ein-Taster 30sec. drücken.

Dann eine Nacht drüber schlafen.

Alles zusammen und viel Glück.

Sonst wird´s Teuer / Aufwendig.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Du kannst nochmal mit F2 in das BIOS gehen. Dort das gleiche Verhalten ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Motte2oo8

Neuer Benutzer
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Ist es schon immer so gewesen, seit dem du das Gerät hast, oder ist es seit kurzem so? Wenn es seit kurzer Zeit so ist, kannst du dich noch erinnern, was du gemacht hattest?

Für mich klingt es nach einem Schädling (Virus, Trojaner, Malware). Ein "normales" Verhalten ist es in meinen Augen nicht, aber dazu musst du schon meine Frage oben beantworten.

nee ist alles das erste mal..
aber ich weiß was ich gemacht hab.. ne freundin hat mir den link geschickt:

Mod Edit: Was auch immer. Es wird bei mir geblockt und damit im Forum gelöscht.

und seit da ist das.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

=) HAHAHAH ich werd sicher das nicht öffnen, aber ich dachte es mir ja schon. Du hast dir ein "Freund" eingefangen. Ich empfehle dir ein Antivirus Programm schnell zu installieren und ein Antitrojaner (z.B. Spybot gibt noch zig andere im Netz).

Wenn du überhaupt nicht weißt was du machen musst, sag bescheid.
 

Motte2oo8

Neuer Benutzer
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

das ist Die Sims 2 eXtreme inkl ALLE Addons Deutsch..

hab schon das mit dem roten schirm und kasperksi (oder wie man das schreibt) durchlaufen lassen..
 
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Naja der "Schirm" und Kaspersky müssen nicht UNBEDINGT fähig sein, jeden x-beliebigen Trojaner/Malware finden, wenn es so wäre, gäbe es ja auch keine speziellen Zusatzprogramme wie z.B. Spybot, A-Squared und zig andere.

Ich empfehle dir die beiden Virensucher, nicht zeitgleich zu installieren, geschweige paralel zu starten, da sie sich gegenseitig behindern. Lade dir ein richtigen Trojaner/Malware-Entferner und probier damit!
 
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

ich sollte mir jetzt hijackThis runterladen.

Was ist los mit dir? Wer hat gesagt, dass du HijackThis herunterladen SOLLST?
Dieses Programm ist auch eher für fortgeschrittene User und nichts für dich. Hörst du überhaupt zu was ich dir sage? bzw. liest du was ich dir schreibe?
 

Motte2oo8

Neuer Benutzer
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Naja der "Schirm" und Kaspersky müssen nicht UNBEDINGT fähig sein, jeden x-beliebigen Trojaner/Malware finden, wenn es so wäre, gäbe es ja auch keine speziellen Zusatzprogramme wie z.B. Spybot, A-Squared und zig andere.

Ich empfehle dir die beiden Virensucher, nicht zeitgleich zu installieren, geschweige paralel zu starten, da sie sich gegenseitig behindern. Lade dir ein richtigen Trojaner/Malware-Entferner und probier damit!
hab gestern dit mit dem schirm und heute kaspersky gemacht;)
sag mir mal bitte ein gutes kostenloses viren programm?
 
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

sag mir mal bitte ein gutes kostenloses viren programm?

Ich sage dir ganze SICHER NICHT; wo du ein Virenprogramm herbekommen kannst! Aber ich kann dir sagen, wo du ein Antivirenprogramm herbekommen kannst! Der "Schirm", wie du ihn nennst, ist ziemlich ausreichend! Ich benutze ihn seit Anbeginn und wurde seit 7 Jahren nur 3mal übel infiziert, war aber alles meine eigene Schuld. Das eigene Surfverhalten ist die einzige Sicherheit, die du hast, der Rest ist nur "zusatz".

Ich wiederhole mich ungern aber: Spybot, A-Square Antitrojaner, Anti-Trojan und rest gibts bei Onkel Google. Egal ob freeware oder shareware, du musst erstmal das Mistding loswerden! und DANN suchst du ein freeware aus und benutzt es als VORSORGE.

Achte einfach auf das, was du im WWW so klickst.

Nachtrag: Ich mecker nicht rum, du schreibst a zu langsam, b schreibst du zuviele post, du könntest sie zusammenführen und c, wieso fragst du bei zwei Foren zeitgleich? Was erhoffst du dir dadurch? Das bringt nur mehr Verwirrung!
 

Motte2oo8

Neuer Benutzer
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Mod edit: Vollzitat entfernt, einmal Lesen sollte reichen. Danke.

ich will dich mal *schnell* mit ner bildschirmtastatur schreiben sehen..können ja gern nochmal schreiben wenn meine tasten wieder gehen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Broke

Guest
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Hör mit den Vollzitaten auf! Es ist grausam, und außerdem bekommst du noch ärger vom Mod! Forenregeln lesen!

Ich geh jetzt ins Bett, hoffe jemand übernimmt hier und hilft dir erstmal weiter. Viel glück! und ja ich glaub dir, dass es schwierig ist, mit der tastatur zu schreiben! :] gute nacht
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

@Motte2oo8

So wie ich das sehe, wird das nix mit Dir hier.
Da Du Dich nicht Auskennst, empfehle ich das ganze System Neuaufsetzen.
Hier gibt es Tools und andere nützliche Software

Lade Dir da gparted herunter und bearbeite Deine Partitionen und lösche diese nach der "PQSERVICE" Partitionen Neueinrichten und in NTFS formatieren.

Notebook starten und gleich Alt + F10 drücken, dann sollte das Acer eRecovery Programm starten.

Ein AntiViren Programm findest Du hier, leagl und Sauber Avast Free AntiVirus

Von AntiVir kann ich nur Abraten, hat sich auch mehrfach hier im Forum erwiesen, das AntiVir nur Probleme macht.


MfG Olaf
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: laptoptastatur macht was sie will: Weinen:

Hast Du schon mal eine eine externe Tastatur angeschlossen? Wäre es ein Virus müsste doch die Virtuelle Tastatur auch spinnen. Ich habe das beschriebene Fehlerbild schon bei feuchten Tastaturen gehabt.
 
Oben