Aspire VN7-591G Laptop bootet nur bei jedem 2. Start

Selfmade547

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein Acer Aspire VN7-591G-770E zugelegt. Zu der vorhandenen 500GB SSHD, habe ich in den leeren m.2 - Slot eine 256GB Transcend SSD eingebaut. Die SSD ist jetzt betriebsbereit und funktioniert einwandfrei. Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass bei jedem 2. Start kurz das Acer-Logo aufleuchtet, aber dann direkt "No bootable device" erscheint. Das ist aber wirklich nur bei jedem 2. Start nachdem ich den Laptop komplett heruntergefahren habe. Wenn ich den Laptop nach der Meldung über die Power-Taste ausschalte und dann starte funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Selfmade547

Neuer Benutzer
AW: Laptop bootet nur bei jedem 2. Start

Danke schonmal für die Antwort. Auf der SSD habe ich noch nichts installiert. Die SSD wird also über den Bootloader auf meiner Festplatte gestartet.

Ich wollte eben im BIOS den Secure Boot deaktivieren. Das kann ich aber nicht. Ich kann nur den Boot mode und die Bootreihenfolge ändern. Den Boot Secure kann ich leider nicht anwählen :/
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop bootet nur bei jedem 2. Start

Hallo,
mit BIOS Passwort geht das schon.
Nach der Aktion und der Reaktivierung nicht vergessen, das Passwort wieder zu löschen.

Gruß
Mc Stender
 

Selfmade547

Neuer Benutzer
AW: Laptop bootet nur bei jedem 2. Start

Ich habe die SSD jetzt nach dem Tutorial installiert und es läuft auch wieder alles wie eine 1. Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Oben