Aspire 7250G Laptop bootet nicht mehr

daniao

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er bootet nicht mehr.

Passiert ist das ganze ohne Vorwarnung von Heute auf Morgen. Vor dem Problem lief er ganz normal. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, habe ich ihn geschafft zwei mal hochzufahren, indem ich ihn für eine Weile nicht am Strom hatte.

Hatte ihn jetzt die Nacht über auch nicht am Strom, lässt sich jetzt aber nicht mehr Starten.

Habe jetzt z.B versucht einen "Reset des Embedded Controller" zu machen, hat aber auch nichts geholfen. Garantie ist jetzt vor einem Monat ausgelaufen.
Beim Booten reagiert er überhaupt nicht, ich kann Drücken was ich will, wenn ich den Akku rein mache, dann blinkt der LED für den Akku, sonst aber nichts.

Kann mir da jemand Helfen? :laugh:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop bootet nicht mehr

Hallo,
lasse das Gerät für eine Nacht ohne Netzteil / Akku stehen.
Morgen früh nur mit dem Netzteil beginnen. "Zuckt" = Leuchtet da was und geht mit dem drücken der Taste aus.....

Wechselt das Licht auf "Akku laden" beim einlegen ?

Da sind 4 Drähte. Ist nur einer defekt in der Isolierung....

Original Acer Netzteilbuchse / DC-IN 65W GELB Aspire 7250G Serie-AN50RN60U005AS7250G

Alternativ der Stecker vom Netzteilkabel (am Lappy) hat eine "Spange" die hat Kontakt ? G.g. vorsichtig einmal etwas nachbiegen.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann hast Du die Wahl.
Dieses Kabel oder das Netzteil.

Insoweit das Zerlegen (und zusammen) nicht dein Ding. :scared:

Frage einfach einen der User per freundlicher PN ob die Dir helfen können.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

M

maik1950

Guest
AW: Laptop aspire 7250 G bootet nicht mehr

Hallo Gemeinde.
Nun hat es auch mich erwischt. Mein NB ist mal gerade 2,5 Jahre alt.
Lief eigentlich immer zuverlässig. Na ja, bei dem Alter.

Ich habe versucht, das von Acer angebotene (man beachte das Alter des Bios) zu aktualisieren. Das Acer Programm startet, ich tippe OK und dann fährt das NB runter und kam nie wieder.

Inzwischen bin ich mal viele erdenkliche Möglichkeiten durchgegangen.
Fakt: NB startet, Laufwerk legt los, Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann beruhigt sich das Laufwerk.
Inzwischen habe ich ihn auseinander gebaut vor mir liegen. Batterie ausgebaut, über Nacht draußen gelassen. Diesen J1 Jumper finde ich aber nicht. Nun habe ich gelesen, ich kann auch die Anschlüsse an der Batterie + und - überbrücken. Bei einigenhat das geholfen. Auf meine Fragen beim Service sagte man mir, evtl. Gafikkarte, evtl. CPU usw. usw. Recovery CD wird nicht genommen. Bildchirm bleibt schwarz. Tastatur getauscht. Ohne Erfolg. Alle Anschlüsse mit der Lupe überprüft. Alles Okay.

Falls jemand eine brauchbare Idee hat..... die zum Erfolg führt, kann sich bei mir ein paar Massagen abholen:D

Schönes Wochenende

Maik

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
was passiert ohne Festplatte / DvD Laufwerk ?
Wenn nix passiert, dann mein Rat einen der User per freundlicher PN Kontakten.
Der Rat ist Kostenlos (aber nicht vergebens ? ), die Tat zu humanen Preisen.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: Beim PC Shop um´s Eck oder Acer gibt es ein neues Motherboard. Die Beiden können sowas wieder richten.

Oben