easyStore H340 LAN fehlercode: 0x80070035, Remote etc. schon

zhodiac

Neuer Benutzer
hey leute,

hab mir den 340 vor einigen monaten beim mediamarkt gekauft. ausgerüstet mit 2x1TB und 2x1,5TB für 350 euro. dachte da mach ich nix falsch. bin auch (bis gestern) von dem ding echt begeistert.

das ding lief ohne probleme. auf einmal kann ich via LAN nicht mehr drauf zugreifen. remotezugriff, sicherungen usw funktioniert aber alles. wobei ich den remote einschränken muss: mal lässt er mich mit meinem passwort rein, mal nicht (hängt das mit dem LAN problem zusammen?). es dauert auch sehr lange, bis der server im explorer unter netzwerk sichtbar wird. wenn man versucht dann zuzugreifen kommt die fehlermeldung "fehlercode: 0x80070035, Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". auch mehmaliges neustarten vom server hat zu keinem erfolg geführt, eher im gegenteil: der lief nach dem letzten neustart mind. 1 stunde auf volllast (beide prozessoren waren auf 100%)

was tun sprach zeus? hoffe ich konnte das problem detailliert genug schildern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

Moang!
Du kannst also eine remote desktop session zum server aufbauen.
Ueberpruef dann doch einfach mal die netzwerkkarte u installiere gegebenenfalls einen aktuellen treiber
Hat dein h340 eine feste ip oder eine per dhcp
 

zhodiac

Neuer Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

joa geht wirklich alles, bis eben auf den direkten zugriff via explorer, was auf dauer umständlich ist. verstehe nur nicht warum es von heute auf morgen nicht mehr geht. netzwerkkarte ist, was ich beurteilen kann, i.o.

die einstellungen im servermenu für die ip stehen auf "automatisch beziehen", ebenso für die dns adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

zhodiac

Neuer Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

hab die software gelöscht und neu aufgespielt. beim aufspielen prüft er die verbindung zum server und sagt "ok". das ergebnis ist aber das gleiche -.- nämlich keine verbindung via LAN
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

wie sieht es mit einem PING aus?
kannst du den server pingen
windows Eingabeaufforderung (cmd)
eingeben: ping 192.168.x.x (x= deine adresse)

ne firewall die seit nem update blocked
 

zhodiac

Neuer Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

Ping Statistik:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Zeitangaben in Millisek:
Minimum, Maximum und MIttelwert = 0ms
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

dann besteht eine Verbindung zu deinem Server.
es liegt dann nur an der Software.
Firewall PC oder server
oder anderes programm was blockiert.

edit:
Was läuft denn so alles auf deinen beiden Rechner an Software?
Ist das Netzwerk auf dem Client als Heimnetzwerk deklariert?
Gib mal ipconfig /all am Client und am Server ein
und poste die Ausgabe hier. (Markieren der Ausgabe ueber das Systemmenue des Fensters der Eingabeaufforderung, dann mit Eingabe in die Zwischenablage befoerdern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

tut mir leid diese Antwort lass ich nicht gelten.
man kann sich nicht einen server kaufen und sich dann aber nicht damit befassen.
meine fragen sind verständlich formuliert du wirst sicher nicht alle nicht verstehen.
Beantworte die die du verstehst den rest erklär ich dir.

benutze auch google um Lösungen/Antworten zu finden.
Ein Server zu haben und zu nutzen erfordert etwas mehr wissen.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN funzt nicht mehr, Remote etc. schon

ok. deine entscheidung.

wie gesagt wir können hier schon weitermachen nur du musst auch dafür etwas tun.
Fragen beantworten ist sicher nicht zu viel verlangt.
 

nam69

Neuer Benutzer
AW: easyStore 340: LAN fehlercode: 0x80070035, Remote etc. schon

Bin seit zwei Tagen auch Besitzer eines Acer h341 und hatte den gleichen Fehlercode.Allerdings gleich von Anfang an.Server wird erkannt,kann aber nicht über die Desktop-Verknüpfung draufzugreifen.
Über die WHS-Konsole konnte ich zwar Ordner erstellen,aber auch nicht draufzugreifen.
Über die Windows 7 RemoteDesktop-Verbindung gehts komischerweise.
Dachte erst das es irgendwie am Router liegt.Habe dann den Server mal direkt an die 2te LAN-verbindung(Marvell Yukon 1Gbit) meines Rechners angeschlossen,und da lief es.Dann den Server wieder an den Router,und den Router an die 2te LAN-Verbindung.Läuft auch.Dann probeweise den Router nochmal an den ersten LAN-Anschluss(Marvel-Yukon 100Mbit).
Wieder das gleiche Problem wie am Anfang.
Bis auf die deaktivierte Interrupt-Moderation beim ersten LAN-Anschluss
waren die Einstellungen alle gleich.Aber auch das aktivieren der Interrupt-Moderation brachte keine Veränderung.
Habe Windows 7 64bit Home Edition.Vielleicht kommt ja einer drauf woran es liegt.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN fehlercode: 0x80070035, Remote etc. schon

@nam69
Hy!
Ist das Thema noch aktuell?
Wenn es direkt geht liegt das Problem an deiner Verbindung zum Server.
 

nam69

Neuer Benutzer
AW: easyStore 340: LAN fehlercode: 0x80070035, Remote etc. schon

Wie beschrieben habe ich den Fehler nur wenn ich den Router an den 100Mbit/Port meines Rechners anschliesse.Am anderen Gigabitfähigen Port läuft es eigentlich ohne Probleme.Sobald ich mir einen Gigabitfähigen Router zugelegt habe wirds ja eh nur darüber laufen.Von daher ist eigentlich nicht wichtig.
Währe halt nurmal interessant gewesen zu wissen warum es am einen Port läuft und am anderen nicht,wo doch zumindest bei den Adaptereinstellungen
alles gleich eingestellt ist.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: easyStore 340: LAN fehlercode: 0x80070035, Remote etc. schon

Machmal gehen Switche auch kaputt. dh. sie machen "komische" Fehler (sporadische netzabbrüche, Geschwindigkeiten wechseln usw..)
Ich wechsle zb auch gerade meinen DLINK 24P Gigabyte Layer3 Switch gega einen neuen.

noch ein TIPP:
alle Einstellungen die du am Server vornimmst NUR über die CONSOLE zu erledigen.
Die RDP-Sitzung ist nur gut wenn du dich auch auskennst und weisst wie man mit einem WHS umgeht (sich mit Server 2003 auskennen heisst hier nix)
Der WHS muss über die Console installiert und gemanaged werden.

Beachte auch die installations-Hinweise im Sticky Threat.
 
Oben