Aspire 5310 Ladebuchse defekt

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Tintenknall, 28. Juli 2011.

  1. #1 Tintenknall, 28. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
    Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite in die Runde.
    Ich habe einen Aspire 5310 bei dem die Ladebuchse am Gerät defekt zu sein scheint (Wackelkontakt) denn er läd nicht mehr einwandfrei auf. Ich muss ständig das Ladekabel hin und her bewegen bevor der Kontakt zustande kommt. Die Ladebuchse scheint auch etwas nach innen gerutscht zu sein (wie auch auf dem Bild zusehen ist). Am Kabel selber liegt es nicht denn das habe ich schon ausgetauscht. Beim reinigen des Lüfters ist mir mal aufgefallen das diese Ladebuchse über einen Steckkontakt mit dem Mainboard verbunden ist. Nun wollte ich den Lappi auseinander nehmen aber irgendwie stelle ich mich da zu doof an denn ich bekomme trotz des rausschraubens aller Schrauben das Gehäuse nicht gelöst. Gibt es da einen besonderen Trick oder noch ein paar versteckte Schrauben die ich lösen muss? Und noch eine Frage, wie nennt sich diese Ladebuchse genau, denn wenn ich einfach Ladebuchse in der Ersatzteilliste bei Acer eingebe ist nichts zu finden?

    Danke für eure Antworten und Hilfe und sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle.

    [​IMG]
     
  2. AW: Ladebuchse defekt

    Ich schieb es mal nach oben in der Hoffnung auf Hilfe.
     
  3. #3 Frank N., 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  4. AW: Ladebuchse defekt

    Danke Frank du hast mir echt geholfen