Aspire 5310 Ladebuchse defekt

Tintenknall

Neuer Benutzer
Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite in die Runde.
Ich habe einen Aspire 5310 bei dem die Ladebuchse am Gerät defekt zu sein scheint (Wackelkontakt) denn er läd nicht mehr einwandfrei auf. Ich muss ständig das Ladekabel hin und her bewegen bevor der Kontakt zustande kommt. Die Ladebuchse scheint auch etwas nach innen gerutscht zu sein (wie auch auf dem Bild zusehen ist). Am Kabel selber liegt es nicht denn das habe ich schon ausgetauscht. Beim reinigen des Lüfters ist mir mal aufgefallen das diese Ladebuchse über einen Steckkontakt mit dem Mainboard verbunden ist. Nun wollte ich den Lappi auseinander nehmen aber irgendwie stelle ich mich da zu doof an denn ich bekomme trotz des rausschraubens aller Schrauben das Gehäuse nicht gelöst. Gibt es da einen besonderen Trick oder noch ein paar versteckte Schrauben die ich lösen muss? Und noch eine Frage, wie nennt sich diese Ladebuchse genau, denn wenn ich einfach Ladebuchse in der Ersatzteilliste bei Acer eingebe ist nichts zu finden?

Danke für eure Antworten und Hilfe und sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle.

34ffuwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben