easyStore H341 Keine Verbindung mehr zum WHS

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von Lotek, 6. März 2015.

Schlagworte:
  1. #1 Lotek, 6. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
    Hallo zusammen,
    bin gerade ein wenig verzweifelt und benötige Hilfe!

    Ich habe einen H341, der bei mir gut seit 4 Jahren problemlos läuft. Den habe ich vor meinem Urlaub abgeschaltet und wollte ihn heute wieder in Betrieb nehmen. Da hat er sich nach dem Starten aufgehängt, es gab ein seltsames Geräusch und ein rotes "i". Also ausgeschaltet und neugestartet. Das Geräusch war nun weg, das "i" war nicht mehr rot, dafür ist das Gerät nun nicht mehr im Netz erreichbar. Am Gerät blinkt ab und an der Festplattenstatus. VIelfaches Neustarten hat leider keine Änderung ergeben. Der Netzwerkanschluss blinkt auch nicht...evtl. ist die Netzwerkkarte hinüber?

    Ich habe 4 Platten im Gerät. Die große Frage ist nun, wie ich die Daten retten kann. Ich habe alle Fotos meiner Kinder auf dem H341 gesichert, dazu meine komplette Musiksammlung, die ich 18 Monate lang digitalisiert habe. Es geht mir in erster Linie um diese Daten! Ein Verlust wäre die absolute Katastrophe. Was kann ich tun?

    Habe schon nach einem gebrauchten H341 Ausschau gehalten, aber wenn ich da die alten Platten reinstecke, dann werden die doch auch nur formatiert, oder nicht?

    Wie muss ich vorgehen, um die Daten zu retten?:crying::confused2:
     
  2. AW: Keine Verbindung mehr zum WHS

    Hallo

    Die Daten kannst Du recht einfach wieder sichern indem Du jede der verbauten Festplatten mit einem externen Gehäuse an einen extra Rechner anschließt, die Platten sind ganz normal mit NTFS formatiert, also erstmal keine Panik.

    Wenn Du die Platten an einen extra Rechner anschließt, liegen die Daten bei der ersten Platte auf der zweiten Partition (auf der ersten liegt das OS) unter dem versteckten Ordner \DE\.

    Bei den anderen Platten gibt es ja immer nur eine Partition, dort dann eben immer den versteckten Ordner \DE\

    Wegen dem Netzwerkproblem, hast Du ein VGA-Kabel so dass Du einen Monitor anschließen könntest?

    Hast Du schon andere Kabel versucht bzw. mal eine Direktverbindung mit einem Extra Rechner ohne Router/Switch dazwischen?

    Gruß Luisoft
     
  3. AW: Keine Verbindung mehr zum WHS

    Danke Luisoft, war schon soweit und mittlerweile sind alle Daten gesichert. Heute Abend nehme ich ein Synology NAS in Betrieb, dann ist alles wieder ok.
    LG
    Lotek