easyStore Keine Verbindung mehr zum Easystore

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von Andibuch, 25. Januar 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit einigen Jahren den "einfachen" eaystore mit 4 x 1 TB Platten drin im Einsatz und greife mit verschiedenen Macs darauf zu.

    Seit einiger Zeit kam es immer häufiger zu Verbindungsverlusten, der easystore "verschwand" aus dem Netzwerk und war über das Web-Interface und auch über einen IP Scan dann nicht mehr sichtbar. Am Netzwerk selbst hatte ich nichts geändert.

    Ich musste das Gerät dann mit "Stecker raus" neu starten. Der Netzschalter schaltete das Gerät nicht mehr aus/ein.

    Wie schon befürchtet, war dann irgendwann (bevor ich alle Daten runterhatte natürlich) ganz Schluss, auch bei einem Neustart kam das System nicht mehr zurück, es gibt keinerlei Zugriff.

    Von außen betrachtet wirkt das Gerät i.o. Alle blauen Leuchten sind an. Wenn man ihn ausmacht fährt er hinterher wieder hoch und scheint dabei den Geräuschen nach zu schließen die üblichen Routinen zu durchlaufen.

    Ich habe alles mögliche versucht, Laptop per LAN Kabel direkt angeschlossen, Gerät mit dem Taster auf der Rückseite in den Auslieferungsmodus versetzt, Zugriff von Windows PC aus versucht... Alles nix genutzt.

    Kann mir irgendwer helfen? Wäre extrem dankbar. :(?(

    Viele Grüße

    Andibuch
     
  2. AW: Keine Verbindung mehr zum Easystore

    Hallo

    Leuchten denn an der Netzwerkbuchse die beiden Lämpchen wenn er eine Netzwerkverbindung hat? Das eine müsste dauerhaft leuchten, das andere unregelmäßig blinken.

    Wenn das der H340 ist, der hat desöfteren Probleme mit der Netzwerkkarte die wohl abraucht, ab und an geht es wenn man die Geschwindigkeit von "Auto" auf 100mbit stellt oder man muss eine neue Netzwerkkarte einbauen. In beiden Fällen wäre es aber ratsam sich einen VGA-Adapter einzubauen und dann mit lokal angeschlossenen Monitor und Tastaur/Maus zu arbeiten. Wegen dem VGA-Aapter, einfach nach "VGA-Adapter H340" suchen.

    Gruß Luisoft
     
  3. AW: Keine Verbindung mehr zum Easystore

    Hallo Luisoft,

    danke für´s feedback. Das ist der kleine "easystore", der heißt nur so. Kein H340. Hinten hat der gar keine Lampen am Netzwerkstecker. Vorne die "LAN-Leuchte" leuchtet konstant schön blau.

    Irgend ´ne Idee dazu?

    Grüße

    Andibuch
     
  4. AW: Keine Verbindung mehr zum Easystore

    Hallo

    Dann muss ich mich aus dem Kreis melden, das System kenne ich nicht, tut mir Leid.

    Gruß Luisoft