Aspire ES1-331 Keine sichtbaren Schäden, aber Bildschirm zeigt nur Streifen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von founder, 15. November 2019.

Schlagworte:
  1. Gestern ist das Bett meiner Tochter zusammen gebrochen. Leider lag ihr ES1-331-C0YK darunter.
    Äußerlich keine sichtbaren Schäden, aber der Bildschirm zeigt nur senkrechte und waagrechte Streifen, schwarz oder weiß, keine Farben.

    Den Geräuschen der Harddisk nach startet das Gerät ordentlich.

    Kann man anhand dieser Symptome eine Diagnose stellen, was kaputt sein könnte?
     
  2. Hallo,
    per HDMI einen externen Monitor anschließen ?
    Hast Du dort "Leben" = Bild ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. hallo,
    und sorry,
    vorher ging "er", nach dem Unfall (na was hat "es" denn getrieben, Bett nicht zusammengeschraubt?) nicht?
    Mal ernsthaft, was mag wohl ausser dem Display garantiert kaputt sein?
    Leuchte auf das Display, dann wirst du den Schaden erkennen!
     
  4. Ansonsten bleibt dir noch die Option, das Notebook durch den Acer Support überprüfen zu lassen - das ist kostenlos.
    Erst wenn du dich entscheidest, Acer die Reparatur zu überlassen, entstehen dir logischerweise Kosten.
    Entscheidest du dich gegen eine Reparatur durch Acer, schicken sie es dir unrepariert zurück - dann solltest du allerdings auch von Acer wissen, was dem guten Stück "fehlt"!
     
  5. Hallo,
    Acer und Kostenlos ....
    In der Garantie und ich glaube nicht, das ein "Bett" unter die Garantie fällt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Das Überprüfen seines Acer-PC ist kostenlos und das unabhängig von Garantie oder nicht.
    Es ist ihm halt überlassen, ob er das Gerät nach dem erhaltenen Kostenvoranschlag auch tatsächlich von Acer reparieren lässt oder selbst Hand anlegt.
     
  7. Also da hab ich andere "Erfahrungen".
    Nach der Garantie.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Geht es per HDMI, dann schau nach den Schanieren / Drehgelenken und gleich daneben das Displaykabel.
    Ich täte in diesem Fall das Display + das Displaykabel ersetzen. Wenn, und da bitte genau schauen, die Schaniere noch eine Befestigung haben.