Aspire E1-531 Kein Wlan - "drahtlosnetzwerk aktivieren"

Lolli

Neuer Benutzer
Hallöchen allerseits,

nachdem ich nun mit dieser Kiste schon viel Zeit verschwendet habe - aber wat tut man nicht für Freunde, - bekomme ich trotz neuestem Treiber das Wlan nicht aktiviert. Sicher nur ein dummer Fehler von mir.

Es ist Win7 ultimate installiert, LAN funzt problemlos.

Allerdings fehlen noch 2 andere Treiber "Systemgerät" die unbekannt sind. Das Tool UDI sagt mir, es wären der Kartenleser und ein Memorystick (obwohl keiner dran ist) - die kann ich also nachrüsten - obwohl ich die schon seit tagen suche und nicht finde.

Das wichtigste wäre aber erstmal das Wlan hinzubekommen.

Klicke ich auf das Icon unten im Tray erscheint folgendes:

-Es sind keine Verbindungen verfügber -> Aktivieren Sie die Drahtlosfunktion

Wie aktiviert man die denn? Also bei meinen anderen Lappys musste ich da nix extra aktivieren.

Viellt. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Lolli
 

gckolbe

Neuer Benutzer
AW: Kein Wlan - "drahtlosnetzwerk aktivieren"

Wie heißt denn 'diese Kiste'

Bei deinen umfangreichen Angaben kann man nur vermuten:

Evtl. ist W-Lan mittels FN + einer weiteren Taste ausgeschaltet,

oder es gibt sogar einen mechanischen Schalter.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Wlan - "drahtlosnetzwerk aktivieren"

Hallo,
die "Anwendungen" nicht mit Ignoranz gestraft ??
Der Launchmanager ist ua. dafür zuständig. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 18

Lolli

Neuer Benutzer
AW: Kein Wlan - "drahtlosnetzwerk aktivieren"

Danke für die Antworten :D

Die Kiste heißt- wie im Titel benannt: Acer Aspire E1-531

Einen mechanischen Schalter hab ich noch nicht entdeckt.
Den Launchmanager werden ich testen :)

Also, vielen Dank erstmal in die Runde :)
 
Oben