easyStore H340 Kaufempfehlung für Acer H340 Upgrade auf 2 TB Festplatten

Uwe_6320

Neuer Benutzer
Hallo
Möchte meinen Acer H340 wegen Plattenplatzproblemen von der jetzigen Konfiguration (System 1 TB , 3 x 1,5 für Daten) auf 4 x 2 TB updaten. Das Betriebssystem sollte beibehalten werden (WHS V1).

Welche Fesplatten sollte man momentan verbauen.

Toshiba DT01ACA200
Hitachi Deskstar 5HDS5C3020ALA632

Seagate Barracuda ST2000DM001
Seagate Barracuda Green ST2000DL003

Western Digital Caviar Green WD20EARX
Western Digital Caviar Green WD20EARS
Western Digital Red NAS WD20EFRX

Mfg
Uwe
 

luisoft

Forenmumie
AW: Kaufempfehlung für Acer H340 Upgrade auf 2 TB Festplatten

De 7200er Seagate würde ich definitv aus der Auswahl nehmen, die bringt absolut keine Vorteile im H340, ebenso die Toshiba Platte. Die werden nur unnötig warm und laut.

Die WDs musst Du vorher mit dem WD Alignment Tool an einem anderen Rechner bearbeiten, ansonsten könntest Du Performance Probleme bekommen, die älteren Platten hatten noch einen Jumper dafür, bei den neueren ist der entweder nicht mehr vorhanden oder ohne Funktion.

Die angegebene Hitachi kann ich nirgends finden.

Ich hätte Dir zur Samsung Ecogreen geraten aber die gibt es nur noch in Restbeständen zu fabulösen Preisen.

Bei den von Dir angegebenen Platten würde ich zur WD20EARX raten und sie aber vorher mit dem WD Align tool bearbeiten oder die Seagate Barracuda Green, das hat SmartAlign und man sollte nichts alignen müssen. Allerdings mag ich persönlich Seagate irgendwie nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben