Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

Katze

Benutzer
Hallo,
habe Kaspersky Internet Security 2009 installiert. Es schaltet sich aber im Moment immer von selber aus. Funktioniert aber wieder sobald ich das erforderliche Update gemacht habe. Nur bin ich mir nicht sicher ob ein Virus für das ganze verantwortlich ist, da mir Windows immer anzeigt es ist kein Anti Virus Programm am PC installiert.
Mit welchen kostenlosen, Programm kann ich das ganze System überprüfen?
 

fintail

Borusse
AW: Vierenschutz schaltet sich von selber aus

Moin,

ich nutz seit Jahren Avira AntiVir Personal Free. Bin damit sehr zufrieden, seitdem ich ZoneAlarm nicht mehr installiert habe. Davor gabs ein paar Problemchen.

Allerdings liest man in der Forenwelt schonmal, dass diese free-ware-Version nicht zu den Besten gehört. Aber solange ich mir nichts einfange oder das eingefangen immer schön angezeigt wird, werde ich Avira treu bleiben.

fintail
 

Katze

Benutzer
AW: Vierenschutz schaltet sich von selber aus

@FOTR
Denke fast ich habe ein größeres Problem, kann nämlich auch nicht mehr brennen.
Sobald ich das Programm brennen will, wird mir angezeigt NTI CD&DVD Maker funktioniert nicht mehr.
Brenner: Matshita DVD-Ram UJ-875S ATA Device
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Vierenschutz schaltet sich von selber aus

Hallo

Dann versuch das System mit Hilfe der Systemwiederstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen. Danach kannst du es nochmal mit dem Brennen versuchen. Alternativ einen anderen Rechner zum herunterladen und brennen benutzen.

MfG
 

Katze

Benutzer
AW: Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

Hey
Danke an euch alle für euere schnellen Antworten :)
Das System läuft jetzt wieder. Habe es zuerst mit der Systemwiederherstellung probiert( Brachte aber leider keinen Erfolg). Danach überprüfte ich meinen PC mit verschieden Virenprogrammen (hat sich nichts festgesetzt). Jetzt hab ich Kaspersky neu installiert und es funktioniert wieder. :)
Nur das NTI Brennprogramm ist nach wie vor beschädigt :mad:, weiß aber nicht woran es liegt.
Falls wer eine Idee hat, bitte ich um Antwort.:D
Viele Grüße Sabine
 

Katze

Benutzer
AW: Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

Habe ich schon versucht (ergebniss blieb leider das geiche)
Ansonsten funktioniert der Brenner aber.
 

Katze

Benutzer
AW: Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

Mit den anderen Brennprogrammen Nero (kostenlose Version) kann ich ohne weiters brennen. Nur das NTI Programm funktioniert nicht mehr.
 

Katze

Benutzer
AW: Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

Läßt sich nicht deinstallieren. Ist mir auch inzwischen egal, da ich mit Nero brennen kann.
Auf jeden Fall nocheinmal Danke an euch. :)
Viele Grüße Sabine
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Kaspersky-Virenschutz schaltet sich von selbst aus

http://www.acer-userforum.de/tutori...n-systemstart-system-enorm-beschleunigen.html

Das ist zwar ein Thread, wo´s um etwas anderes geht, aber im Kapitel "Extras"
findest im CCLeaner den Punkt "Programme deinstallieren" - anklicken, aussuchen, RUN.
Und dann lässt CCLeaner oben links nach Datenmüll suchen und säuberst die Registry.
Wahrscheinlich ist aber ein Neustart nach der Deinstallation erforderlich.
 
Oben