Aspire A314-21 Kann man eine 2. SSD einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spellbinder61, 29. September 2019.

Schlagworte:
  1. #1 Spellbinder61, 29. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2019
    Hallo erst einmal in die Runde,
    ich besitze seit kurzen einen A314-21-43SJ und habe den Arbeitsspeicher schon aufgerüstet, leider ist die Festplatte schon fast voll, meine Frage ist nun "kann ich eine 2.Festplatte einbauen"? Im Gehäuse ist jedenfalls Platz dafür , leider aber keine Stecker. Das eingebaute Motherboard ist ein DAOZASMB8D2.
    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe
     
  2. Hallo,
    bitte ein Foto vom Motherboard.
    In den Ersatzteilen ..... schaut es düster aus.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo,

    Präfix wurde erstellt und Angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Hallo
    Hier die Bilder vom Bord
     

    Anhänge:

  5. Hallo,
    wenn es denn ginge, wäre auch ein SATA Anschluß nötig.
    Dann eine Halterung.
    Da die Teile schlicht nicht Lieferbar (und wohl ein alternatives Board nötig wäre), bitte zu den Akten legen.
    Die m.2 Festplatte sollte unten drunter sein und g.g. gegen ein größeres Modell tauschbar sein ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Es lassen sich natürlich zwei Laufwerke einbauen - eine m.2 SATA SSD und eine für den "herkömmlichen" HDD-Steckplatz.
    Suche einfach nach diesen beiden Nummern:

    SSD_A314-21.jpg
     
    Olaf H. gefällt das.
  7. Auf der linken Seite ist der Anschluss für das HDD- (SSD-) Kabel und rechts findest du den Steckplatz der m.2 SATA SSD.

    SSD_A314-21-2.jpg
     
    Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  8. Danke für die schnelle Auskunft,
     
  9. Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  10. Die Suche erfolgte nicht über den Acer Geräte-Typ sondern ausschließlich die im SG angegebenen Teilenummern.
     
  11. Hallo,

    bei der Acer Aspire A Serie findet man Grundsätzlich keine Anschlüsse und Zubehörteile für eine zweite HDD oder SSD.
    Bei einem Nachkauf kommt man locker auf 50 Euronen plus der Preis für die HDD/SSD.
    Hier spart Acer am falschen Ende oder doch nicht?

    Möchte man eine zweite HDD/SSD Nachrüsten, sucht man vergebens wenn man ein Acer Aspire A besitzt.
    Wer dies nicht weiß, das man nur über die Teilenummern die Zubehörteile findet, wie schon vom Moderator ralppp Angeben wurde, würde sich der Besitzer ein Wolf suchen.
    Dies hat aber ein Hintergrund, man soll das Notebook zu Acer einschicken und dann wird es richtig Ab-ge-zockt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. Ist schon klar - sollte aber den Thread-Ersteller nicht daran hindern, sich bei Bedarf diese Teile doch zu bestellen.
     
  13. .... Und die Schrauben dazu.
    Zöllig für die Festplatte (wenn benötigt), Metrisch für den Lappy.

    Gruß
    Mc Stender
     
    ralppp gefällt das.
  14. hallo,
    also bis hier bin ich mit den Antworten sehr zufrieden. Da ich in der Lage bin einen Schraubendreher zu bedienen, werde ich die Festplatte selbst einbauen. Damit in der Service-Wüste Deutschland einen dicken Daumen hoch für euch.
     
    Mc Stender gefällt das.